Messer am IPhone5

Rorrepieler

Mitglied
Beiträge
669
Hallo,

als Zubehör für das neue IPhone5 wurde ein "Ready Case" entwickelt, bei welchem man auch eine Art "Taschenmesser" am Gerät mit führen kann.

Hier erste Berichte:

http://t3n.de/news/readycase-schweizer-416713/

http://www.netzwelt.de/news/93796-r...erwandelt-iphone-schweizer-taschenmesser.html

Das Messer wird wohl jetzt nicht der Brüller sein, auch steht hier nichts von dem Hersteller.
Wird zwar von den PC-Experten als hilfreich angepriesen, aber das heißt ja nichts.

Was mich stört ist der Umstand, dass hier der Begriff des Schweizer Taschenmesser von den Fachfremden Autoren leider überstrapaziert wird.

Aber was solls, vllt. ist das ja etwas für den ein oder anderen User hier...
 
Moin,

ich bin leider bei der Konkurrenz, aber wenn ich so ein Gerät hätte würd' ich bei dem Projekt mitmachen.
Vielleicht kommt ja nochwas für Samsung.

cph
 
Hehe, recht lustig die Idee. Aber ich würde es bei der möglichen größe nicht gerade Messer nennen. Die Frage ist natürlich ob man am Handy ein Messe braucht :confused: Ich spreche wohl für uns alle, wenn ich sage, dass wir wahrscheinlich eh ein Messer, in welcher Art auch immer, meist bei uns tragen, von daher wird keiner einen Nutzen aus der mini Klinge haben.
 
Andersrum wird bei den meisten hier eher der Fall sein.
Handy am Messer befestigt.

Der Nestor hat da bestimmt schon was vorbereitet...
 
Danke für den Tipp Rorre,
ich lese im 2.Link gerade, auch für iPhone 4/S;), bisher war mein größter Nervenkitzel, ob ich meine Spydercard durch die Sicherheitskontrollen bringe, demnächst noch das iPhone??!:staun:
JAAAAAAAAAAAAA

:super:Excalibur
 
omg das ist ja noch sinnloser als das iPhone selber (und ich hoffe ich trete damit hier keine Glaubensdiskussion los)
 
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich meine Swisscard schon testweise ans Mobiltelefon (kein Eifon) gehalten habe und überlegt habe das ganze mit doppelseitigem Klebeband zu befestigen. Dummerweise ist die Kamera im Weg. :glgl:
 
Sehr schön, die Dame im Video will sich damit selbst verteidigen, wenn sie abends mit ihrem Hund gassi geht. Was soll das denn für ein Hund sein, ich dachte immer die beschützen ihre Frauchen und nicht umgekehrt. Egal, die Handlage dieses "Messers" stelle ich mi eher suboptimal vor und als Flaschenöffner hat man sowieso immer einen Zollstock dabei.
Außerdem wirkt das Telefon mit dem case so riesig (oder die Dame hat sehr kleine Hände), da hätte man mit Leichtigkeit sämtliche Tools des leathermans mit unterbringen können. Oder noch ein IPad, oder ne Microwelle...
 
Das wirft für mich eine interessante Frage auf:
Kommt man mit einem Handy-Gehäuse, was so eine scharfe Kante aufweist (die die Marketingleute Messerklinge nennen) noch durch Flughafenkontrollen durch, oder auf Konzerte?
Falls nein, wo ist denn bitte die Grenze zum "Messer" überschritten?

Ich bin sicher, wenn ich mir dieselbe "Klinge" an einen kleinen Griff dranbasteln und als kleines Fixed mitführen würde, bekäme ich mehr Probleme, als jemand der dieses Gehäuse benutzt.
 
Zurück