Messer an die Arbeit!

Für die Küchenmesser-Laser-Fraktion, wir üben hier bei den Minis mit radikalen Anschliffen🤭
IMG_1564.jpeg

Wurde der etwa als Ur-christliches Kultursymbol wie der Weihnachtsbaum 🎄 ausgesperrt?😜😅

Abu
Nein, bei mir in der Kita nicht. Und alle erfreuen sich an unserem 🎄, wir haben so viele Nationalitäten, Religionen, Glaubensrichtungen und Weltanschauungen im Haus- hier im kleinen funktioniert es und das macht mich unendlich stolz🫶🏻
IMG_1602.jpeg

Freu Dich - der weihnachtliche Christbaum🎄oder christliche Weihnachtsbaum 🎄ist leider nicht mehr überall "geduldet". :(

Mein Beitrag sollte bitte keine (wie auch immer geartete) Diskussion auslösen - war nur als traurige Feststellung gedacht.

Alles gut, Wrangler-
es ist ein Problem der Zeit. Es geht für viele um die Deutungshohheit über Sprache und „Kultur“.- m. M.n.ist trotzdem das Menschliche das Maß aller Dinge- ich habe 150 multikulturelle Familien in unserer Kita - davon tragen einige Frauen zB. sogar die Burka. Klingt komisch? Wir kommen damit klar, weil ich grundsätzlich jede*m Respekt zolle ( bis er/sie mir das Gegenteil beweist)
Wir haben uns stillschweigend darauf geeinigt, dass das Wichtigste auf der Welt *die Kinder* sind - und damit haben wir ein gemeinsames Ziel- und das funktioniert ( und trotzdem habe ich mindestens 2 Messer dabei )😆

Zuletzt bearbeitet:
Zurück