Messer an die Arbeit!

Passend zum Weltfrauentag hat mich meine First Lady zu Fensterputzen vorgeladen🥴
IMG_2715.jpeg

Ihr erinnert euch sicher noch an diesen PA Äpfel mit Birnen vergleichen.

20240311_135534.jpg

Dieses Messer ist ca. 2 cm kürzer, aber genau so schneidfreudig wie seine grossen Brüder. 9,8 cm Klingenlänge und ein Gewicht unter 100 gr. Der Griff ist Olive.

Und dieses Messerchen kann so wohl ganz feine Schnitte wie auch

20240311_140710.jpg

ganz grob. Die Karotten waren doppelt so dick wie das Messer.
20240311_142947.jpg

Wie bei mir üblich, musste das Neue von Incus sich gegen eine bewährte Küchencrew durchsetzen. Wieso denn das? Weil dieses Messer mich auf allen Reisen und Ausflügen begleiten wird. Die Hauptaufgabe wird Food-Prep ausser Haus sein.

20240311_150050.jpg

So klein das Messer ist, aber es musste vor keinem der Grossen kapitulieren.

Und heute Nachmittag durfte das Messer auch raus an die Sonne. Aber nur in den kleinen Garten. Nach 14 Tagen weiss es wo es wohnt und darf dann auch mit in den Wald.

20240311_152504.jpg

Gruss
Ulli

Hallo Liebe Leute,

ich möchte hier mein IKEA 365+ vorstellen, das ich vor kurzem wieder für mich entdeckt habe. Mit meinem DICK micro Wetzstahl lässt es sich perfekt schärfen und die ab Werk Schärfe war beachtlich.
Ein Hoch auf das schwedische Möbelhaus :ninja::super:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Liebe Leute,

ich möchte hier mein IKEA 365+ vorstellen, das ich vor kurzem wieder für mich entdeckt habe. Mit meinem DICK micro Wetzstahl lässt es sich perfekt schärfen und die ab Werk Schärfe war beachtlich.
Ein Hoch auf das schwedische Möbelhaus :ninja::super:

sorry fĂĽr das herumgeschiebe, aber bei dem gĂĽnstigen Messer, habe ich echt kein schlechtes Gewissen :giggle:

Hier bei der Cocktailzubereitung fĂĽr den Abend...

• Like
Reaktionen: Abu
Gestern Grosskampftag in der KĂĽche. Heute bloss noch Feinarbeit.
Sechs Kalbshaxen parieren.

20240316_121022[1].jpg

Zwei Pfannen voll mit Gemüse klein schneiden für die Mirepoix. Das Gemüse mit karamelisiertem Puderzucker angeröstet.

20240316_133121[1].jpg

So, bald fertig. Noch das Fleisch glacieren und die Sauce reduzieren.

20240317_183402.jpg

Jetzt noch sich an den Tisch setzen und geniessen.

20240317_190654.jpg

Die Sauce war nicht von dieser Welt. Die Augendeckel schlossen sich von alleine.

Ich wĂĽnsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Gruss Ulli

Zuletzt bearbeitet:
ZurĂĽck