Messer an die Arbeit!

Zugegeben, leichte Arbeit für das Messer, aber auch so profane Arbeiten fürs Kinder-Vesper muss man verrichten wenn man in den Wald will...

IMG_6919.jpeg

Es liegt auf der Hand: Gutes Essen und gutes Messer gehören zusammen.

IMG20241108182853-01.jpeg

Natürlich kam von Freunden die Frage nach Messer und Öffentlichkeit. Meine Antwort: Als Insider würde ich das Risiko beurteilen und begrenzen. Aber die Damen mit ihren Micro-Vics mit Nagelfeile liefen unwissend Gefahr.... - 😜

Selbst in Berlin hat sich keiner für mein Le Thiers interessiert. Hatte es in der abgeschlossenen Standard Böker Tasche dabei (links oben im Bild) und nur fürs Essen rausgeholt. Nach dem Mahl mit einem Alcohol Swab sauber gemacht und wieder verpackt. Die Kollegen waren etwas irritiert, als ich das mit dem neuen Gesetz zu erklären versucht habe, das war ihnen echt zu kompliziert und da ja keiner von denen ein Messer trägt, war es ihnen auch egal...

IMG_1707.jpeg

Ja logo, Balbach. Hat er nicht diesen Damast u.a. aus dem Lauf ausgemusterter G-3-Gewehre gemacht?
Hab ich jetzt das Messer gewonnen? :)

So ganz genau weiß ich das nicht mehr. Das Messer wurde meinem Sohn zur Konfirmation von meinen Eltern geschenkt (möglicherweise war ich der Tippgeber ☺️). Die Kleine schnitzt also mit dem Messer ihrer Urgroßeltern. Das Muster ist wilder Damast.

Zurück