Messer an die Arbeit!

Leicht unterfordertes Overland Sport von TJSchwarz.
1000025303.jpg

Mittlerweile nutze ich mein umgebautes Böker "Dressel" seit fast einem halben Jahr in der Küche.
Und ich muss sagen, dass es wirklich fast jeden Tag zum Einsatz kommt.

Besonders bei Obst und Gemüse ist es mein täglicher Helfer.

Ich bin immer noch sehr davon angetan, wie gut es in der Hand liegt.
Die Schneidleistung ist auch nicht zu verachten. Selbst die fiesen Tomatenhäute müssen widerstandslos dran glauben.

Heute musst es eine Melone zerkleinern, die als Beilage zu meinem Buttermilchbrei diente.

DSC08436.jpg

DSC08437.jpg

Mal was völlig Anderes als Gemüse und Co.

Mein Tischtennisschläger musste neue Beläge erhalten.

Mit dem Technicut von Martor lässt sich das Gummi wunderbar präzise schneiden.
Mit der Nagelschere von Pfeilring und der größeren Vic werden dann noch Detailarbeiten erledigt.

So. Nun aber ab in die Halle. 🏓

DSC08473.jpg

DSC08475.jpg

Das White River Hunter hat mir heute auf einer längeren Waldrunde großen Spaß gemacht.

20250705_104309-01.jpeg

Die Klingengeometrie ist für einen Vollflachschliff mit Sekundärfase absolut allroundtauglich.
Die Klinge läuft von 3,1 mm am Rücken auf 0,4 mm über der Fase aus und der Winkel der Sekundärfase ist ab Werk nicht zu groß gewählt.

20250705_113331-01.jpeg

So lassen sich Foodprep und feinere aber auch gröbere Holzarbeiten mit lateraler Krafteinwirkung auf die Fase einerseits mühelos und andererseits schadlos bewältigen.
Auch der Taper zur Klingenspitze ist insbesondere beim Foodprep positiv spürbar. Und die durchdachte Griffkontur unterstützt die Hand bei der Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

wer mit seinem Hund verreist und in einem Hotel absteigt, in dem Hunde willkommen sind, da muss auch mal ein edles Boll statt einem Löffel ( im Speisesaal vergessen ) herhalten um den Inhalt der Futterdose in die Futterschüssel zu hieven. ☺️👌

Henry war’s gerade recht.🤤

IMG_8026.jpeg

IMG_8027.jpeg

Gruß, güNef

Auf alle Fälle. Diese Spinne gibt‘s sozusagen überall auf der Welt..

Würde meinen, die meist missbrauchte dazu.

Zurück