Messer auf Rezept! Was würdet Ihr verschreiben?

RFB

Premium Mitglied
Beiträge
373
Es schlägt auf das Gemüt, wenn es tage-, wochen- oder gar monatelang vor lauter Regen, Schnee und Nebel nichts Grünes zu sehen gibt. Manche Ärzte verschreiben dagegen Antidepressiva. Doch diese Medikamente sind teuer, die Packungen sind schnell leer und es gibt zahlreiche negative Nebenwirkungen.

Die bessere Alternative wäre, das unten gezeigte Messer zu verschreiben (warum nicht, wenn manche Krankenkassen auch Tanzkurse bezahlen). Das Messer ist nicht teuer, die organische Form der Griffstruktur und das schöne Grün wirken langanhaltend und es gibt keine negativen Nebenwirkungen.

Im Gegenteil, es gibt sogar positive Nebenwirkungen. Man kann damit nicht nur das Gemüt aufheitern, sondern sogar schneiden. Messer wirkt! Bei welchen Beschwerden würdet Ihr Messer verschreiben und welches Messer würdet ihr dagegen empfehlen?

20240128_083812.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber RFB,
dein vorgeschlagenes Messer-Rezept würde mir leider nicht helfen, denn so ein Kreisausschnitt als Öffnungshilfe ist nix Halbes und und schon gar kein Ganzes
... ich brauche was richtig Starkes, von der guten Sorte, einen Vollkreis, damit es wirkt. Gegen Vollkreisöffnungsgenerika bin ich armer Tropf zu allem Überfluss auch noch allergisch
:D
 
Lieber Peter, den Wirkstoff (Gemütsgrün) gibt es auch in Messervollkreismedikamenten - zum Beispiel hier. Ist aber wohl weniger davon drin, das Grün ist heller.
Man glaubt ja nicht, was daheim eh schon lange alles rumliegt und holt sich stattdessen immer wieder was Neues nach. Mit dem GEMÜTSGRÜN hast du mir was in den Kopf eingepflanzt ... und ES WIRKT :steirer:

full
 
hilft da nicht auch Hanfsamentee?
Um den Hanf zu ernten wird ein Messer gebraucht - ein weiterer Grund eines zu verschreiben.

Davon abgesehen:
Nach einer Handverletztung hilft es, Messergriffe zu drücken, damit die Haltekraft wiederkehrt. Und wenn die Kraft wieder da ist, hilft das Spielen mit dem Flipper, auch die Feinmotorik zurückzugewinnen. Es müssen also der Reihe nach mehrere Messer verschrieben werden - erst mit dicken Griffen, kann mit dünneren und später mit ganz dünnen. Danach Messer mit Flipper, erst leichtgängigen und danach ruhig auch schwergängigen und fast am Ende der Genesung noch einige Frontflipper.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das genügt? Vielleicht muss noch das Fingerspitzengefühl erweckt werden. Da könnte ein Messer mit stark strukturierter Oberfläche der Griffschalen zum Üben genommen werden - so wie in #1. Aber da dies porcupine auf's Gemüt schlug, schlage ich diese alternative Medikation vor:
Anhang anzeigen 290528
Ist das ein James Brand Ellis V.1 Mod oder etwas anderes?
 
Verschreiben nichts.
Aber vom Psychologen eines für ein zusätzliches Perceval L08 holen. Fürs Gemüt und der Seele ;)
 
Hallo delnoah,
Das Messer ist deutlich kleiner als das Ellis und anscheinend namenlos.
Um die Größe zu verdeutlichen gibt's hier noch ein Foto mit einem 2-Euro-Stück.
Bei der Lieferung über England aus China war weder die Münze noch der Clip dabei ;)
Anhang anzeigen 290555
Ach, krass. Dachte nur, weil das Setup so ähnlich ist. Aber trotzdem sehr schön. Magst du mir die Bezugsquelle nennen?
 
Zurück