Messer aus Amerika [Küchenmesser]

Mops

Mitglied
Hallo zusammen,
da ich schon mehrfach gute Küchenmesser gesehen habe, die es ausschliesslich in Fachgeschäften in Amerika gibt, wollte ich mal fragen ob jemand einen Weg kennt wie man in Deutschland an solch ein Messer kommen kann.
Vielleicht gibt's ja jemand der regelmäßig in die USA fliegt und was mitbringen kann oder ähnliches.

Gruß vom Mops

Was für gute Küchenmesser meinst du denn, die es ausschließlich in amerikanischen Fachgeschäften gibt?

Ein wenig mehr Informationen musst du rausrücken; so wird das nichts.

Mal ganz abgesehen davon, dass es auch in Deutschland tatsächlich (!) gute Küchenmesser zu kaufen gibt.

Gruss, Keno

Hi,
ich meine z.B. die Messer der Serie Shun Kaji, die es meines Wissens in erster Linie bei der Firma "Williams-Somona" in den USA gibt.

Gruß vom Mops

Hi Gerd,
genau diese meine ich, :D , hab auch nur diesen Link.
Ein Anruf bei dieser Firma hat leider nix eingebracht. Sie versenden nur in USA und Kanada.

Gruß vom Mops

Hallo nochmal,
sagt Leute gibt es wirklich niemand der, z.B. nach New York zum Shoppen oder zu Sylvester fährt, ein Messerfreak ist, und gegen einen Obolus was scharfes mitbringt ????? :confused::rolleyes::D

Gruß vom Mops

Hallo Thorsten,
endlich mal eine brauchbare Antwort, danke. Also die "Shun Elite" sind auch sehr gut hab 2 Stück seit ein paar Monaten. Ein Bekannter war in Virginia und hat mir dort bei "Sur la Table" was mitgebracht. Erst später hab ich von "Shun Kaji" erfahren, die sind noch einen "Zahn" schärfer, speziell von der Griffform. Hab mal eines in der Hand gehabt und war ganz begeistert. Vom PM Stahl SG2 sowieso!!!!!!!
Ich frag bei deinem Link mal nach.
Danke für deinen Tip !!!
einen guten Rutsch wünscht dir :)

der Mops

Hi Willy,
"i know" nützt mir nur nix weil "Williams-Sonoma" nicht nach "Old Germany" liefert, deshalb ja mein Anliegen :cool:

Gruß vom Mops

Wenn irgendwo steht. "Exclusiv bei Karstadt", nützt es nichts, wenn du bei Dick nachfragst.

nurmalso (geklaut bei Diesel:haemisch:)

Willy

Zurück