Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich finde Begriffe wie "erschaffen" , "kreiert" sind da passender!
Das ist echt ein schnuckeliges Messer geworden.
Eine Frage habe ich dann doch:
Was ist an dem Damaststeelendstück so besonders? Ist die Schichtung der Lagen gröber, kommt mir ein bisschen so vor. Oder ist es einfach nur preiswerter?
@moppekopp
Die Endstücke sind günstiger. Das Problem ist das mann nie genau weiß was für ein Muster auf der Klinge rauskommt.
Bei diesem Messer ist die Damaszierung auf der anderen seite komplett anders.
Hallo Heiko,
Klasse arbeit, der so schöne und absolut unhomogene Damasteel ist mal echt was anderes und einzigartig
Kanst du auch noch ein Bild von der anderen Seite machen, wegen dem unterschied im Muster?
wieder mal ein klasse Messer von Dir. Die Rückseite der Klinge würde mich auch interessieren. Ich könnte mir vorstellen, daß es optisch durchaus ansprechend ist, wenn man unterschiedliche Strukturen auf jeder Klingenseite hat.
Wie hast Du eigentlich das Parierelement gemacht ? gefräst oder von Hand gefeilt ?
Sehr schön, die unterschiedlichen Muster gefallen mir gut. Wenn man eine RWL-34 Schicht an der Schneide erwischt, dann ist das doch reizvoller als eine einheitliche Musterung. Die Rückseite wirkt durch das Muster richtig dolchförmig, trotz einschneidiger Klinge.
Also wenn ich gefragt würde ob ich lieber ein gleichförmiges Muster oder ein "wildes" haben wollte das noch dazu billiger ist, wüßte ich was ich antworte.....
Nur das es mir hier keine Mißverständnisse gibt:
Das Rohmaterial ist etwas billiger, das Messer wird dadurch auch etwas billiger, aber für 5,95 Euro ist es deshalb trotzdem nicht zu haben
Hi Heiko,
bis jetzt war ich ja nicht soo der Freund von dem gefalteten
Stahl, aber bei deinen Werken könnt ich mir eine Meinungsänderung
schon vorstellen...... ich freu mich schon die Messer
mal in "Natura" zu sehn.
Gruss aus Rappenau ......Ritch
gefällt mir gut Dein Messer. Interessant finde ich die Struktur des Damaststahls. Muß doch nicht immer alles gleich sein.
Hast du die Schneide bei dem Messer etwas höher gezogen als bei deinen anderen Messern, passt gut zum Bilde des Messers.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.