Messer bei Cold Steel USA bestellen

Twosteps

Mitglied
Hallo Zusammen,

hat jemand von euch schon mal bei Cold Steel in den USA ein Messer bestellt? Bei der Lieferadresse kann man dort im Feld „Country“ nur USA auswählen. Habt ihr schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht?

Gruß

Twosteps

Hallo El Dirko,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Beim deutschen Generalanbieter habe ich natürlich schon nachgefragt. Es wurde mir gesagt, dass das von mir angefragte Messer nur in den USA angeboten wird. Die geballte Erfahrung des Forums ist damit mehr oder weniger meine letzte Hoffnung auf Erfolg.

Gruß

Twosteps

Generalimporteur für Cold Steel in D und wenn die das Messer nicht besorgen wollen wird es vielleicht einen Grund haben

War tatsächlich auch mein Gedanke...

Es wurde mir gesagt, dass das von mir angefragte Messer nur in den USA angeboten wird.

Vor dem Hintergrund von Kanjis Einwurf:
Wurde von CS-Deutschland/Battle Merchant denn auch gesagt, weswegen genau das Messer nur in den USA angeboten wird bzw. nicht importiert werden kann?

Sollte das reine "Exklusivitätsgründe" haben, sollte der Bezug über einen externen amerikanischen Dienstleister, wie oben erwähnt, möglich sein.

Sollte das allerdings Legalitätsgründe haben, wäre der Weg für eine Bestellung über einen Dritten evtl. zwar technisch gesehen immer noch möglich - aber nicht zu empfehlen...

CS bietet über den eigenen Shop inzwischen zwar generell (so wie andere Hersteller auch) nur noch Versand innerhalb der USA an.
Aber Versandbeschränkungen aus Legalitätsgründen gab es bei CS auch früher schon - sogar bestimmte Staaten innerhalb der USA betreffend (manche Sachen wurden z.B. damals schon nicht nach Kalifornien geliefert).

In diesem Zusammenhang wäre es natürlich auch hilfreich, zu wissen, um welche Art Objekt es sich handelt, um das per "geballter Forumserfahrung" einschätzen zu können.

Gruß,
Hawkbill

Hallo,

frage mich immer bei sowas wieviel das dann zum Schluß kostet, wenn man es dann tatsächlich in den Händen hält.
Ich hatte, sogar bei Muela hier schon teils Schwierigkeiten ein Standardmesser aus deren Produktion zu erhalten. Keine
Ahnung warum das so ist.

Gruß
Henning

Seit etlichen Jahren habe ich immer wieder mal über das bekannteste Internetauktionshaus mit E Messer bei Händlern aus den USA eingekauft. Teilweise konnte ich trotz der Zollgebühren noch recht ordentliche "Schnäppchen" machen. Ich weiss aber auch, dass nicht alle US Händler nach Deutschland oder in meinem Fall Schweden verschicken. Zu US Herstellern direkt habe ich wegen solcher Käufe allerdings noch nie Kontakt aufgenommen und kann deshalb auch nichts dazu sagen. Ich habe aber wegen anderer Fragen durchaus schon E-Mails dorthin verschickt und auch wenn es manchmal etwas gedauert hat, wurden sie doch alle beantwortet. Nachfragen kostet nichts. Dafür werden die Leute vom Kundendienst ja von ihren Arbeitgebern bezahlt.

Grüsse aus dem Wald

Peter

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon, aber vor langen Jahren, mal bei CS in den USA direkt bestellt.

Damals gehörte die Firma aber noch LT und es gab reale Personen als Ansprechpartner.

Alles in allem hat es sehr lange gedauert und mit allen Nebenkosten war es sehr teuer. Es kommt also sehr auf den Einzelfall an.

Allgemein ist es wesentlich besser, bei einem US Händler, der international versendet, oder einem ausländischen Händler in der EU zu bestellen.

Hallo zusammen, danke für die vielen Antworten. Habe es auf alle möglichen Wegen versucht, hat nicht funktioniert. War eine limitierte Ausgabe, die mittlerweile ausverkauft ist. Trotzdem danke für eure Hilfe 😁.

War eine limitierte Ausgabe, die mittlerweile ausverkauft ist.
OK. Dann könntest Du es natürlich noch versuchen, über den Aftermarket zu bekommen.
(Z.B. Suchanfrage hier im Forum 😉...)
Ist vielleicht sogar günstiger, als Import aus den USA. Wobei es natürlich drauf ankommt, wie gefragt und verbreitet das entsprechende Teil ist. 🙂

Zurück