Messer-Bestimmungen in anderen Ländern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie sieht das denn nun mit SAK´s in Schweden aus in der Öffentlichkeit? In Dänemark scheinen die ja völlig legal zu sein, wenn man nicht gerade zu einem Fußballspiel, in die Disco oder ähnliches damit will, aber aus den Texten zu Schweden geht das aus meiner Sicht nicht klar hervor.

Sorry falls ich nur "Tomaten auf den Augen" haben sollte und es irgendwo steht, aber da ich evtl. im Juli nach Schweden fahre, würde ich das gerne ganz genau wissen.

@ Veetec: Guckst du bei Post#54,hab ich bezüglich deiner Frage grad geändert.

Gruß Rolf

Keine Infos zu Ungarn?

Hallo!

Ich habe eigentlich gehofft, hier weiß jemand was über das Recht in Ungarn. Hoffentlich kommt die Info noch (ist ja wohl unterwegs, wie ich gelesen habe).

Veetec schrieb:
Wie sieht das denn nun mit SAK´s in Schweden aus in der Öffentlichkeit? In Dänemark scheinen die ja völlig legal zu sein, wenn man nicht gerade zu einem Fußballspiel, in die Disco oder ähnliches damit will, aber aus den Texten zu Schweden geht das aus meiner Sicht nicht klar hervor.

Sorry falls ich nur "Tomaten auf den Augen" haben sollte und es irgendwo steht, aber da ich evtl. im Juli nach Schweden fahre, würde ich das gerne ganz genau wissen.

Ich vermute mal, ein SAK ist so ziemlich das einzige Messer, welches so ziemlich überall geduldet ist. Aushamen sind näturlich Flugzeug, öffentliche Veranstaltungen, Discos und ähnliches.

So, ich hab's inzwischen rausgefunden. Hier also die Rechtslage für Ungarn:

- Es ist nicht erlaubt Messer über 8 cm Klingenlänge in der Öffentlichkeit zu tragen.

- Springmesser dürfen generell nicht getragen werden, unabhängig von der Klingenlänge.

- Teleskopschlagstöcke, Tonfas und Elektroschocker sind auch verboten.

- CN/CS/Pfefferspray bis 20 mg sind erlaubt.

- Polizisten kennen nicht unbedingt das Gesetz.

eigentlich nicht (hab ja selbst schon danach gefragt). :confused:

aber ich hatte dort im vorigen monat kein problem mit meinem military. :rolleyes:

gruss thomas

Hallo zusammen

also ich fliege in 2 wochen nach prag und ich verzichte sehr ungern auf mein crkt m16-13 habe mir auch den threat durchgelesen von dem tschechischen anwalt, das es keine einschränkungen in tschechien gibt für das tragen von messer, aber gibt es nicht probleme mit dem flughafen in deutschland? auch wenn ich das messer in den koffer also nicht ins handgepäck packe ? meint ihr lieber auf das messer verzichten als es zu riskieren nie wieder zu sehen?
danke
frederikson

Also ich habe jedes mal wenn ich in Urlaub(Türkei, Tunesien, Griechenland u.s.w) fliege 2 Klappmesser dabei. Meistens ein mini Grippi und ein Salt 1. die Messer sind im Koffer und ich hatte noch nirgends Probleme. Darfst halt nur nix im Handgepäck oder am Mann haben. Im Koffer solltest du keine Probleme bekommen.
Schönen Urlaub

Gruss Patrick

Was gibt es denn wirklich aktuelles zum Thema: Messer in den Niederlanden? Ist das Schweizer Taschenmesser erlaubt oder kann ich es wagen, ein Klappmesser mit Arretierung und 8 cm Klingenlänge mitzunehmen? Möchte dort ungerne einsitzen. Ich sage es mal mit Thanner: Ich habe Rotterdam nicht bombardiert.

USA - Messerbestimmungen

Hallo zusammen,

das nachstehend genannte Taschenbuch ist über amazon Deutschland
zu beziehen, wobei der Stand August 2006 natürlich nicht aktuell ist.
Aber für den leidenschaftlichen Messer(Bücher)-Sammler, sicherlich
nicht uninteressant.

Knife Laws of the Fifty States:
A Guide for the Law-Abiding Traveler von David Wong von AuthorHouse (Taschenbuch - 30 August 2006)

Schnittige Grüße
Willy Grey Eyes

www.willy-grey-eyes.de

Spanien:
Noch keine Antwort auf die Anfrage an die Botschaft (Bis jetzt 7 Anfagen an unterschiedliche Stellen. NULL Reaktion).

Hilfreicher Thread hier.
Weiterer Thread hier .

Portugal:
Anfragen an die Botschaft unterwegs (Bis 1.9.04 noch keine Reaktion).

Spanien:
Aus eigener Erfahrung weiss ich dass das mitfuehren von Messern in oeffentlichen Regionen verboten wurde jedoch alle Arten von Messern erlaubt sind, deren Klinge kleiner als 11cm gross ist, aldernfalls wird das Messer (leider) konfisziert.

Portugal:
Ich denke in Portugal gillt das gleiche, da dort an jeder Ecke Balisong-Messer (Butterfly) zu kaufen sind und, nachdem ich sie ausgemessen habe, keines von ihnen groesser als 10cm ist. Ausserdem hat man mir gesagt, dass das mitfuehren von messern oeffentlich verboten ist.

Moin, weiß jemand wie's in Lettland auschaut? In dem Fall F1, S1 und Opinell 7, 8 und CRKT M16-01K.

Thx schonmal!

wurfmesser nach brasilien

Hi All,

ich nehme mal an, ein Wurfmesser als Geschenk nach Brasilien mitzunehmen ist kein Problem, da da ja jeder 3. mit ner Machete rumrennt ?

Gruss

Khyal

Moin, Moin,
ich kann aktuell leider nicht`s beitragen.
Da ich für den Sommer jedoch eine Reise nach Jordanien geplant habe, würde mich natürlich brennend die dortigen Bestimmungen zum Thema Messer interessieren.

Viele Grüsse aus HH

Hallo

Mal ne Frage zum Schweizer Waffenrecht. Habe ich das jetzt richtig verstanden. Einhandmesser dürfen gekauft aber nicht geführt werden?
Zweischneidige Dolche sind unter 30cm Klingenlänge verboten zu führen oder GANZ verboten, wie z.B. ein Böker Appelgate oder ein Mark 2:confused:???? Wie sieht es mit feststehenden Messern aus die einseitig geschliffen sind wie jetzt ein SOG Bowie oder ein Rambo Style Messer mit Rückensäge?

Rundreise in China

Aus aktuellem Anlass interessiere ich mich für Erfahrungen bez. Messer Führen und Mitnehmen auf einer Rundreise durch China. Die letzten Infos, die ich gefunden hatte, sind inzwischen doch schon etwas älter und z.T. widersprüchlich. Vll. war ja einer aus dem Forum hier erst vor kurzem dort und kann etwas aus seinem Erfahrungsschatz beisteuern.

Eventuell werde ich irgendwann in die Schweiz ziehen, deswegen müßte ich das wissen. Ich will keinen Ärger bekommen wegen sowas. Kann mir jemand weiterhelfen ich raff das schweizer Waffengesetz bezüglich echt nich so ganz. Sind jetzt die aufgezählten Messer komplett verboten oder nur das öffentliche Tragen?????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück