Messer bis 25€

Also ich bin neu und bin mir total unschlüssig ob klaape oder feststehendes messer.
könnt ihr mir vielleicht eins mit ca. 9-11 Klinge empfehlen, sollte auch net mehr als 25 € kosten :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Stinkmarder schrieb:
Bitte bitte nicht schon wieder. :mad:

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=25299
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=25212
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=25244
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=25197

Geh auf eBäy in die Suche tipp Messer und Hochleistungsstahl, Rostfrei, Tactical ein. Setz die suche auf Max.Preis 25.- und kauf. Am besten bei einem Händler mit 14Tage Rückgaberecht.

JENS

:rolleyes: bleib mal cool :irre:

Ich werd mir jetzt eins von Mtech holen für - 20€ Danke für eure Antworten und entschuldigung für meine anscheinend doofen nervigen Threads :mad:

Mit doofen, nervigen Threads hat das nix zu tun, nur finde ich es müßig, in 5€ schritten die gesamte Palette der Messer durchzukauen.
Manchmal und bei Messern ganz besonders, muß man den Verstand mal ausschalten können. :D

Wo bei ich 25EUR für ne schlecht gewählte Grenze halte.
Soll das Ding einfach nur schneiden, tuts ein Chinakracher aus der Wühlkiste von Messer Albrecht. Kosten 3.99 - ich hab selbst zwei für die Werkstatt gekauft, die dann jeder benutzen darf :)
Eines als Linerlock, eines als Backlock. Funktionieren wunderbar, Lock hält, Klinge wackelt kaum und das Blech, was die für die Klinge verwenden, wird auch nicht viel schlechter sein, als bei 20EUR Messern.

Solls was vernünftiges sein, würde ich eher ab 50EUR aufwärts suchen. Oder warten, was es hier an gebrauchtem gibt.

Grüße
Peter

Opinel. Such dir eine Größe aus, Rostträge oder nicht, unter 25€ bleibst du auf jeden Fall. Die beste Empfehlung in der Preisklasse meiner Meinung nach. Besser als M-Tech auf jeden Fall. Nur nichts so tactical. Kannst es aber ja mit schwarzem Klarlack übersprühen ;)

Keno

hi ihr

ich wollte mir auch ein messer kaufen und hab dann lange das forum durchstöbert. Dann habe ich von dem M-Tech gelesen....ich wollte fragen, welche von denen zu empfehlen sind und ob es die auch in waffenläden gibt?

Vielen dank schonmal im Voraus

Renga :steirer:

Renga schrieb:
hi ihr

ich wollte mir auch ein messer kaufen und hab dann lange das forum durchstöbert. Dann habe ich von dem M-Tech gelesen....ich wollte fragen, welche von denen zu empfehlen sind und ob es die auch in waffenläden gibt?

Vielen dank schonmal im Voraus

Renga :steirer:

ich würd sagen fast alle, jedoch is das von mir gewünschte nicht da bzw. kaputt und so bekomm ich nen neues besseres von S&W für nur 6 € mehr :super:
Also http://www.ninjutsu-akademie-hn.de/shop/start.htm kann man wirklich nur empfehlen der MAnn is sowas von Freundlich das macht einfach Spaß. :super:

Und wie läuft das da?? hab noch nie was übers inet bestellt (peinlich, ja ich weiß :staun: )

Und danke für die antwort

Renga

Renga schrieb:
Und wie läuft das da?? hab noch nie was übers inet bestellt (peinlich, ja ich weiß :staun: )

Und danke für die antwort

Renga
Du gehst auf die Seite suchst dir ein Messer aus gehst auf Bestellen gehst dann links auf Warenkorb und dann einfach den Anweisungen folgen is echt kein großer Akt :super:

ich benutze zu 99% im Haus, Garten & Campen ein Opinel Nr.12 was nichtmal die hälfte des von Dir erwähnten Preises kostet.
Wurst und Käse zerteilen sich schon vor Berührung mit der Klinge, im Garten schneidet es mühelos bis zu 3cm dicke Äste und wenns sein muss kann man sich auch bestens rasieren. Das Opinel kann man auch bestens personalisieren :D Meins hat mit dem Original jedenfalls nicht mehr allziviel gemein :D

Hehe...naja, dass Rasieren mach ich wohl doch lieber mit den extra dafür entwickelten Geräten :lach: Aber hört sich sonst auch gut an.....MIST! Welches nehm ich jetzt :confused:
(welches der Optinel ist denn zu empfehlen??)

Zuletzt bearbeitet:
Renga schrieb:
Hehe...naja, dass Rasieren mach ich wohl doch lieber mit den extra dafür entwickelten Geräten :lach: Aber hört sich sonst auch gut an.....MIST! Welches nehm ich jetzt :confused:
(welches der Optinel ist denn zu empfehlen??)

Naja empfehlenswert sind sie alle. Es richtet sich doch nach Deinen Einsatzmöglichkeiten. Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.. :argw: Ich habe z.B. ein Opinel Nr 8 und es reicht für meine Zwecke dicke. Es ist relativ klein und passt gut in jede Jackentasche.

Schneereiter

Ich würde dir ein Opinel #10 empfehlen, und zwar ein rostendes. 10cm Klingenlänge, einfach scharf zu kriegen und es wird auch verdammt scharf.

Die Geschmäker varieren natürlich, aber an Schnitthaltigkeit, erreichbarer Schärfe, Preis-Leistungsverhältniss und Nützlichkeit können die Smith & Wesson Messer einem Opinel nicht das Wasser reichen - IMO. Dafür sind sie halt 'tactical' :rolleyes: .

Keno

Danke für die antworten....aber eins versteh ich nicht...warum sollte ich ein rostendes nehmen(ich dachte rostfrei sein besser)? (bitte um erklärung) :confused:

:rolleyes: Versuchs mal mit der Suche :rolleyes:

Dann wirst du sehen, dass rostende Stähle ein feineres Gefüge haben (können) als rostfreie, und daher schärfer zu schärfen sind.

Genaueres findest du über die Suche :super:

Zurück