Messer Depot SK09 Prybar

Isuas

Premium Mitglied
Hallo.

Eine Vorstellung des Messerchens gibt es ja schon HIER.

Beim Lesen habe ich mich schon gefragt was man den alles mit der kleinen Prybar machen kann.

Vorschläge, Beispiele, Ideen sind hier willkommen.

k-IMG_6654.JPG

k-IMG_6656.JPG

Anhänge

• k-IMG_6654.JPG
    k-IMG_6654.JPG
    663,9 KB · Aufrufe: 4
Was mir als erstes auffiel: Das Prybar sieht für mich aus wie das Abfallteil, das beim Erzeugen des Ausschnitts im Flacherl unter den Griffschalen entsteht. (Vgl. Bilder in der Erstvorstellung).
Dem wollte man eventuell ein sinnvolles Leben spendieren, statt es zu entsorgen
Ein Einsatz, der mir spontan einfällt, ist das Aufhebeln von Blechdosen, wie sie für Farbe verwendet werden. Oder auch das Losdrehen großer Schlitzschrauben.

Die habe ich eben nicht, deshalb frage ich ja.

Was mir als erstes auffiel: Das Prybar sieht für mich aus wie das Abfallteil, das beim Erzeugen des Ausschnitts im Flacherl unter den Griffschalen entsteht. (Vgl. Bilder in der Erstvorstellung).
Genau das ist es ja. Eigentlich eine gut Idee.

Ein Einsatz, der mir spontan einfällt, ist das Aufhebeln von Blechdosen, wie sie für Farbe verwendet werden. Oder auch das Losdrehen großer Schlitzschrauben.
(y)Denke ich mir auch. Aber bei der Kleine des "Dings" breche ich mir schon die Finger ab beim Hinsehen.

Welche Einsatzmöglichkeiten fallen euch noch ein.

Ich erwäge meins als Bead an ein Messer zu knüppern- also als Dekoelement.
Weitere Verwendungszwecke ergeben sich bestimmt spontan, wenn man das Teil dabei hat.

Gruß Excalibur

@Isuas Als Keil um die Türe zu blockieren. So kannst du - ohne von Frau und Kindern gestört zu werden - die Champions-League anschauen.

Gruss Ulli

Zuletzt bearbeitet:
Als Behelfsschraubendreher und zum Reinigen, bzw. Auskratzen kleiner Fugen. Als Schaber für Klebstoffreste.

Ich denke nicht, dass man nach dem Einbau subjektiv eine Gewichtszunahme bemerkt. Dafür ist das Stückchen zu leicht. Es wurde ja auch bearbeitet und dürfte den Ausschnitt nicht mehr bündig ausfüllen.

Zurück