Messer der Firma www.Louis.de

AW: Kennt einer ...............

Ich hatte mal das zweite in der Hand. Ich kann nur sagen: Finger weg. Es war stumpf, den Anschliff fand ich furchtbar (viel zu niedrig). Irgendwie machte es insgesamt einen sehr billigen (nicht preiswerten!) Eindruck. Da gibt es für das Geld wesentlich bessere Messer (z.B. Mora).

Als Stahl wird, glaube ich, 420 verwendet.

Das erste sieht nach einem ziemlich frechen Al Mar-Plagiat aus.

Gemessen an den Messern, die ich bei den Motorradgrossisten so bisher im Programm gesehen habe, würde ich auch eher abraten.

Mir geht es da hauptsächlich um die Klinge, da ich mir die Frage :confused: stelle, ob es sich lohnt da einen neuen Griff drauf zu machen.

Sollte aber die Klinge selber schon schlechte Quallität aufweisen, was Material, verarbeitung und Härte angeht, würde sich der Umbau ja dann doch nicht lohnen. :mad:

Moin

Ich hatte beide Messer vor nem halben Jahr in einem Berliner Louis-Shop in der Hand. Vergiss sie einfach. Streich sie aus dem Gedächtniss und gönn dir was anständiges. Bei den Dingern ist der Griff Schrott (krumm und schief aufgenietete Schalen, dick mit Lack zugeschmiert, - die Backen stehen über), die Scheide ist Schrott (knüppelhartes zulackiertes Spaltleder unterster Qualität) und die Klingen sind Doppelschrott. Irgendein Kochtopfstahl grob in Messerform geschliffen.

Ich hatte neulich jemanden im Laden, dem ich die Scharten aus dem zweiten Modell schleifen sollte. Das ging mit einer alten Feile ziemlich gut.:steirer:

Wenn Du ein günstiges Messer für erste Pimpversuche suchst, dann sieh dir mal die Black Bear Modelle bei Globetrotter an. Auch nichts dolles, aber die kann man schon als Messer gelten lassen.

Gruß aus Berlin

chamenos

Tagchen auch,

also, ich kauf ja sehr viel bei Louis - als Motorradzubehörhändler
erste Wahl.
Aber die Messer, Tools und was die alles in Richtung Campingzubehör
im Programm haben - vergiß es einfach. Ich hab das Zeug schon ein
paarmal befingert (liegt immer so schön als Eycatcher an der Theke)
und jedesmal gedacht "was ein scheißdreck..."
Das Geraffel ist in Ordnung, wenn Du einmal im Jahr auf ein
Motorradtreffen willst und (berechtigterweise) Angst hast, Deiner
ordentlichen Ausrüstung verlustig zu werden, aus welchen Gründen
auch immer. Aber sonst - ne...

Zurück