Messer des Jahres ?

Production:
  • Folder: Spyderco Eduard Bradichansky Spydercard
  • Fixed: CRK&T Polkowski/Kasper Companion
Custom:
  • Folder: -
  • Fixed: Made by Günther Böhlke / Design by E. u. S.

Ich weiß nicht ob die geniale Idee eines Folders im Kreditkartenformat originär von Eduard Bradichansky ist, aber das Spydercard ist meiner Meinung nach die beste Umsetzung. Für mich das „urbane“ Messer schlechthin!

020.jpg

Bezüglich Selbstverteidigung eines der durchdachtesten Messerdesigns überhaupt!

002.jpg

Hier bin ich zweifellos voreingenommen.

Nahkaempfer2.jpg

er die wahl hat...

hi jungs und mädels,

die idee finde ich gut, denke aber die unterteilung ist nicht sinnig.
sinn macht:

- feststehende messer allgemein
- survival
- jagd
- neck
- allround
- fighter
- ...
- folder allgemein
... wie oben

customs finde ich unsinnig (richtige customs!), da natürlich jeder nur seinen eigenen messermacher wählen würde. wer hat schon von jedem "verbreiteten" messermacher ein custom?!?!?

[HankEr: Samun, Du hast dieses Posting als neues Thema erstellt, ich nehme mal an es sollte hierhin]

Hab ich eigentlich die Fortsetzung in einem seperaten Thread verpaßt oder ist das Thema einfach versandet?

Alex

Daß aus dieser guten Idee nichts wurde, bedauere ich auch! Ev. ein neuer Anlauf?

Thomas

ich finde die Idee sehr gut ! Es wird aber nur funzen, wenn wie beim Wettbewerb "Midsummerknife 2003" jemand die Initiative ergreift, die Sache startet, dabei zugleich selbst die Regeln definiert und nicht zur Diskussion stellt. Der thread ist wohl an der "deutschen Krankheit" gestorben, wonach eine gute Idee so lange perfektioniert wurde, bis sie nicht mehr zu realisieren war. Wenn jemand sich ein Herz fasst und die Sache organisiert, sollte er auch bei der Erstellung der Regeln seiner Sichtweise Raum lassen können. Ich glaube nicht, dass im forum Unsinn das Resultat sein würde.

nur imho
Dieter

@Thomas: den Schuh ziehe ich mir an. Ich habe mit so einem (berechtigten) Hinweis gerechnet. Allein - der Geist ist willig, aber der technische Verstand ist schwach :rolleyes:

Ich bin froh, normal posten zu können. Eine Abstimmung zu starten, geht schlicht über meinen technischen Horizont hinaus.

Dieter

Zurück