messer führen in berlin

Soll ich dann meine Brötchen von Hand aufreissen...oder kann man da auch mit der Schere ran? Vielleicht sollte ich das mal probieren:steirer: .

Aber mal im ernst: Man muss sich doch mal überlegen welche Funktionen ein Messers erfüllt. Da müsste die Politik für so viele Personen/Berufsgruppen Sondergenehmigungen erteilen...dass wieder jeder ein Messer mit sich führen darf.
Im Übrigen ist ein solches Verbot überhaupt nicht durchsetztbar und deshalb keiner Diskussion wert. Messer = Waffe? Jeder der so agumentiert sollte sich überlegen wie oft er seine Messer schon als Waffe eingesetzt hat.
Wie hier schon erwehnt wurde kümmern sich diejenigen die das Messer als Waffe einsetzen sowieso nicht um ein Verbot.
Sinnlos sinnlos sinnlos.

[...]Im Übrigen ist ein solches Verbot überhaupt nicht durchsetztbar und deshalb keiner Diskussion wert. [...]

Doch, es ist einer Diskussion wert. Und zwar einer sachlich geführten. Schau' dir England an. Ob es nun *durchsetzbar* ist oder nicht ist dann erstmal egal, wenn es erstmal da ist. Dann haben "wir hier" nämlich ein Problem (mal angenommen, dass wir alle gesetzestreue Bürger hier sind...sind wir doch...oder? ;) :D ).

Keno

Ich weis nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Ich fahre regelmäßig mit ziemlich langen Messern, im volksmund auch Schwert genannt, durch Berlin.
Kurz ich hole eine Klinge beim Kunden ab, schleif sie und bring sie wieder hin.
Sollte an dem Käse was dran sein : Mahlzeit, ich bin satt.

Zurück