Messer für-20€ ?

Messer für-50€ ?

Hi also ich bin neu hier und hoffe das ich das richtige Forum erwischt hab^^. Also:

Ich wollte mir ein neues Handliches Outdoor Messer zulegen nur hab ich überhaupt keine Ahnung! Das Messer sollte auch nicht viel mehr als 20€ kosten und die KL sollte so ca. 9-12cm betragen.
Wäre das was http://cgi.****.de/ws/*********.dll?ViewItem&rd=1&item=5199695187&ssPageName=STRK:MEWA:IT oder ist das totaler Schrott???

MfG §$§ Neuling §$§

Zuletzt bearbeitet:
schau mal nach dem mora2000, bzw. in der suche nach "gothaer". das wird was fuer dich sein.

Servus Neuling!

Wenn du das 20-Eier Messer nur spazieren tragen möchtest, dann funktioniert das 20-er Messer sicher. :hehe:
Weiters stellt sich die Frage was Du mit dem Messer machen möchtest. Willst Du graben, hebeln, schneiden, werfen oder was weiß ich noch...
Überleg´Dir einmal wirklich wofür brauchst Du das Messer. :confused:
Und stell´Dich drauf ein, daß Du mehr ausgeben solltest. (Mein persönlicher Gratistip an Dich. :D )

Ein heisser Tip ist auch die SUCHE. :D
Gib mal Outdoor ein und sei gespannt. :hehe:

Übrigens Willkommen und viel Spaß...

Gruß Tom

Wie le.freak schon geschrieben hat. Schau Dir mal das Mora 2000 an. Mehr für den Preis wirst Du kaum sonst noch wo bekommen.

Vielen Dank aschon mal für eure Tips was ich hauptsächlich damit machen will ist schneiden und spazierentragen :hehe:
Jo usw. sollte halt auch recht schartf sein weil mein jetztiges naja :rolleyes:
Ps: Das Mora finde ich net so dolle sollte was spitzer sein und net so globig

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktionieren alle Deine Links nicht?

bei Tragen fällt mir immer geringes Gewicht ein, also Fiskars Gartenmesser.
Über dieses wurde im Forum auch schon so manches geschrieben.

Gruß MIchael

Ha!
Da fällt mir doch noch das Glock Feldmesser ein.
Das nehm´ich zum graben, hebeln, schneiden tuts auch und zum werfen kann mans auch verwenden.
Für meines hab ich 25 Eier bezahlt (in Österreich).
Die Beschichtung ist zwar gleich stellenweise weg, wenn man zwei, dreimal in die Erde schneidet. Stumpf ist es dann natürlich auch. Dann nimmst Dir den Sharpmaker und schleifst ein paar mal drüber und schon ists wieder scharf.

Gruß Thomas

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, das Mora 2000 ist bei dem Preis nicht zu toppen, guter Stahl, gute Handlage, leicht zu schärfen (und das wird wirklich scharf), nur die Scheide ist nicht so toll, aber da kann man ja leicht was selber bauen.

Und selbst wenn dir auf dauer nicht so zusagt (oder im verloren geht) ist der Verlust in Grenzen

Links zu Auktionen sind hier nicht erwünscht und werden aus diesem Grund auch automatisch zensiert. Prinzipiell muß man auch nicht alle im Leben über **** kaufen, es gibt auch andere Quellen. Unsere Forensponsoren z.B.. Banner oben, bzw. Kasten links halboben auf der Startseite.

Für 39,- Euro gibts das CRKT Hawk Kat. Das hat zwar nur eine 7 cm Klinge. Aber die reicht als EDC völlig aus.

Gut gemachtes Messer und mitsicherheit besser als das meiste was in der Preisklasse zu haben ist.

§$§ Neuling §$§ schrieb:
Vielen Dank aschon mal für eure Tips was ich hauptsächlich damit machen will ist schneiden und spazierentragen :hehe:
Jo usw. sollte halt auch recht schartf sein weil mein jetztiges naja :rolleyes:
Ps: Das Mora finde ich net so dolle sollte was spitzer sein und net so globig
Die Messer, die hier genannt wurden (Mora2000 von der Gothaer, Glock Feldmesser, Fiskars), erfüllen deine Zwecke.

Wenn du allerdings jetzt auch noch optische Wünsche hast (das Mora ist übrigens beileibe nicht klobig), dann musst du entweder mehr ausgeben (mehr Auswahl) oder bei den messertypischen Eigenschaften (alles ausser Optik) Abstriche machen. Rambo-Outdoor-Survival-Messer, die beeindruckend aussehen, gibts oft in dieser Preisklasse - aber die kannst du "messertechnisch" nicht mit den obengenannten vergleichen...

Das Mora sieht z.B. aus wie ein Sack Nüsse, ist aber prima als Messer - und erst recht für den Preis. Das Glock ist imho stabiler, wird wohl aber aufgrund der Klingengeometrie etwas schlechter schneiden.

Für ca.20bis24 eur gibt es 440c klinge von nieto das messer mit alu griff hatte ich in der hand klingenmaterial kann ich empfehlen habe einen 440c klinge von mauser einfach nieto eingeben :lechz:

nochmal zu deinen verlinkten auktionen.

du hast schon einige recht gute kandidaten hinsichtlich preis/leistung rausgesucht, sprich:

columbia river knife and tool (CRKT)
smith&wesson
nieto

mach dich aber unbedingt vorher schlau, denn die händler hier im forum haben es manchmal sogar noch günstiger als bei ieh-bäh.

Ookami

Und wie siehts mit den Messern von Marttiini.
JA ich weis mein preisrahmen steigt aber naja irgendwie geht man höher umso mehr man von den teilen weis und kennt^^ :hehe:

Naja kämen dann von Marttiini die Jagd und outdoor messer in frage bis 70€ :( ?

MfG §$§ Neuling §$§

Na bei der Preisregion......

Wenn man bei der Preisregion angekommen ist, will ich hier eine Bresche für das EKA Nordic W 11 (Klingenlänge 11 cm) oder die handlichere Version EKA H8 (Klingenlänge 8 cm) schlagen. Die Klinge ist mit 4mm ausreichend dimensioniert um eine etwas rauhere Gangart zu vetragen und durch den Schliff trotzdem noch zu feineren Arbeiten zu gebrauchen. Das Griffholz ist stabil, relativ rutschsicher durch die Fingermulde und die Riffelung für den Daumen. :super:
Das Aussehen ist allerdings deutlich biederer als das einiger der anderen Verdächtigen (nicht zu vergessen, Lederscheide statt Kydex), als Messer mit deutlichen Reserven für die Outdoorverwendung jedoch wirklich empfehlenswert.

Selber bin ich zufriedener Besitzer eines W 11. :)

Zurück