Messer für Angler und gelernte Brotzeitmacher.

Joe Little

Mitglied
:D Servus zusammen
Das Messer hier ist nach den Wünschen eines Fischerkameraden entstanden.
Bin gespannt, was Ihr dazu sagt.
Klinge 12cm lang, 3cm hoch und 4mm stark aus C105.
Selektiv gehärtet und in Kaffee geätzt.
Griff 11,5cm aus Goldfield mit gebläuten Monturen
Danke fürs gucken.

Uploaded with ImageShack.us

Schön geworden; tolles Holz!:super:

Da freut sich der Brotzeitmacher!:p

Danke für's zeigen,
Pit

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es absolut klasse, wobei es mir mit 2,5mm Stärke für die angedachten Zwecke noch besser gefiele.

Liebe Grüße,
Stephan

Danke für´s Lob.
Die Klinge hat am Griff 4mm und verjüngt sich zur Spitze hin auf 2,5mm.
Schwächer wollte ich sie nicht machen, da beim Angeln oft gröber damit umgegangen wird.
Gruß Sepp

Die Klinge hat am Griff 4mm und verjüngt sich zur Spitze hin auf 2,5mm

Topp! :super: Echt super, das Teil!

Ach so, ein kleiner Tipp für die Bilder: Die müssen etwas heller, der Blaustich muss raus und du könntest sie etwas nachschärfen, dann sehen sie gleich viel besser aus, hab's grad probiert. :D

Hallo Joe
ich gratuliere , sehr schön ist es geworden !
Mir gefällt der Stil Deiner Messer , durch die Schmiedehaut sehen sie rustikal aus und durch die fließenden Linien wirken sie fast elegant .
Materialwahl , Verarbeitung und nicht zuletzt die gebläuten Teile machen Deine Messer zur Augenweidel :super:

Gruß aus dem Neckartal ... Norbert

Das freut mich, wenn´s gefällt. Danke nochmal.
Fotos sind immer noch mit dem Handy gemacht. :hopelessness: Bin froh, wenn sie so werden.
Hab leider null Ahnung von der Knipserei.
Gruß Sepp

Hallo Sepp

Unverkennbar dein Stil!!!! Und der gefällt mir absolut gut, jedesmal.....

Da hast du wieder mal das richtige Gefühl für Form und Material bewiesen. Präzise und sehr sauber gearbeitet!
Sicher genau richtig für die Brotzeit und anderes.... Damit würde ich auch gern ans Wasser gehen! Nicht nur um zu angeln...

Danke für´s zeigen

Gruß Ulli

Sepp, Sepp, Sepp!
du hast es wieder mal geschafft, ein NOCH Schöneres als die Letzten zu zaubern! Und wo kriegst du nur immer das Wahnsinns Holz her! Anerkennung in verschärfter Form
von einem neidigen
Manni:super:

hallo Sepp,
mal wieder wie in gewohnter Manier:irre: - ein wunderschönes Stück - perfekt umgesetzt und Top Arbeit.
Danke fürs Zeigen und schöne Grüße
Börn
ns. wie schauts denn mit der Garage aus?

Die Lederhose ist gerade in Arbeit. Könnte heute noch fertig werden.
Vielleicht schaffe ich es sogar noch ein Foto zu machen.
Gruß Sepp

Eine sehr schöne Klinge, sehr schönes Holz, lediglich die Montur hätte ich ungebläut stimmiger gefunden.
Ein wirklich schönes Messer! :super:

VG
Detlef

Da freut sich der Petrijünger!:p

Pit

Weil ???

Klar, weil er ein wunderschönes Messer hat keine Frage, Respekt dafür.
Aber als ich den Titel las hab ich mir als passionierter, pragmatisch veranlager Angler wohl zu viel erwartet.

Gibts irgendwas an dem Messer das sich der Besitzer gewünscht hat gerade weil es ein Messer für einen Fischer ist, oder hat das Teil am Griffende irgendeine Funktion?
Gruß
Helmut

Entschuldigung,
ich vergaß das ein Messer für "Angler und gelernten Brotzeitmacher" natürlich dem üblichen Fischmesser-Schema zwingend entsprechen muß.:eek:
Ich hatte wohl irrtümlicher Weise angenommen, wenn er sich das Messer so wünscht, wird er sich auch drüber freuen.
Darf er laut Deiner Meinung nach nur für den Bereich Brotzeit?
Gut, dann schreib ich das oben um; was weiß ich schon vom angeln.

Ich werd sowas Blödes nie wieder von mir geben.:super:

Grüße,
Pit

Die berühmte eierlegende Wollmilchsau ist es natürlich auch nicht. Meinem Fischerkameraden gefiel die Klingenform und das Holz.
Fische schlägt er eher selten ab, so wird es wohl in erster Linie ein Brotzeit und Allzweckmesser sein.
Der Rest ist auf meinem Mist gewachsen.
Mit dem Knubbel am Griffende kann man zur Not einem Fisch eins überziehen. Sollte man aber gut treffen. Dann wäre die Wirkung wie bei einem Schußapperat.
Ein Priest oder Knüppel wäre allerdings besser dafür geeignet.
Für den Kehlschnitt ist es spitz und scharf genug.
Filetieren am Wasser passiert bei uns eher ganz selten. Dafür gibt es geeignetere Klingen; keine Frage.
Ich würde es jederzeit zum Fischen mit nehmen.
Gruß Sepp

Hallo Sepp!
Do host wieda sauba "higlangt" Der Fischer werd se gfrein! Wie immer super Arbeit von dir.
Du host dein eigner Stil der mir gfoit!
Gruaß! Ewald.

Hallo Sepp,
die Scheide, also ehrlich, gut gelungen! Da komm ich mir mit meinen kunstlos zusammengenähten Lederdingern vor wie dem Karl Napp sein Bruder.
Aiso ehrlich, des muast ma a learna!
Neidvollen Gruß
Manni

Zurück