Hallo zusammen,
heute wende ich mich mit einer sehr ungewöhnlichen Frage an euch.
In zwei Woche trete ich mit meiner Liebsten vor den Altar.
Meine Frau meinte dazu gestern: "Oh man. Dein Messer-Fimmel färbt echt ab. Jetzt habe ich schon davon geträumt unterm Brautkleid ein Messer am Oberschenkel zu tragen"
Was liegt dann wohl näher als -rein zur Gaudi- ihr ein solches zu kaufen
Allerdings kenne ich mich nur mit Küchen- und Taschenmessern aus, und nicht mit .... Oberschenkelmessern?
Bei meiner Suche bin ich jetzt nur auf Tauchermesser gestoßen. Vllt. passt ja auch ein Neckknife, oder ein kleines Fixed mit schmaler Scheide.
Hier bin ich auf eure Hilfe angewiesen.
* Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?
ja
* Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Feststehend
* Wofür soll das Messer verwendet werden?
hat keinen wirklichen Verwendungszweck. Ich werde es danach wohl eher nicht verwenden. Je nach Bauform vllt. als Neckknife.
* Von welcher Preisspanne reden wir?
ca. 50 Euro
* Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
Es soll so leicht wie möglich sein. Länge ca. 6-8cm Klingenlänge
* Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Modern, Ganzstahl
*Bei feststehenden Messern stellt sich hier auch die Frage nach der Scheide: Leder, Kydex oder ein anderes Material?
Kydex. So dünn und minimalistisch wie möglich
* Welcher Stahl darf es sein?
Hier bin ich komplett offen. Ob Carbonstahl oder Stainless ist mir egal. Habe beides hier.
* Klinge und Schliff?
Generell gefällt mir eine Clippoint-Form am besten. Scandi, Flachschliff oder Hohlschliff sind alle ok.
* Bezugsquelle?
Internet bevorzugt. Amazon wäre ganz toll
* Verschiedenes?
Ich habe schon ein paar Enzo Necker. Etwas in dieser Art kann ich mir vorstellen. Nur braucht es eine Scheide, welche man eben um den blanken Oberschenkel binden kann. Das Esse Izula dürfte schon etwas zu dick sein. Gerade hier trägt auch die Kydes zuviel auf.
Evtl. Wäre eine Cordurascheide auch eine Option. Wenn es eine solche für ein Enzo Necker gibt, immer her damit. Oder doch Richtung Tauchermesser? Ihr seht, das ist ganz schön planlos
Aber den Spaß, und ihren Blick will ich mir nicht entgehen lassen
Vielen Dank schonmal für eure Beiträge und Unterstützung.
Grüße,
Smocky
heute wende ich mich mit einer sehr ungewöhnlichen Frage an euch.
In zwei Woche trete ich mit meiner Liebsten vor den Altar.
Meine Frau meinte dazu gestern: "Oh man. Dein Messer-Fimmel färbt echt ab. Jetzt habe ich schon davon geträumt unterm Brautkleid ein Messer am Oberschenkel zu tragen"
Was liegt dann wohl näher als -rein zur Gaudi- ihr ein solches zu kaufen
Allerdings kenne ich mich nur mit Küchen- und Taschenmessern aus, und nicht mit .... Oberschenkelmessern?
Bei meiner Suche bin ich jetzt nur auf Tauchermesser gestoßen. Vllt. passt ja auch ein Neckknife, oder ein kleines Fixed mit schmaler Scheide.
Hier bin ich auf eure Hilfe angewiesen.
* Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?
ja
* Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Feststehend
* Wofür soll das Messer verwendet werden?
hat keinen wirklichen Verwendungszweck. Ich werde es danach wohl eher nicht verwenden. Je nach Bauform vllt. als Neckknife.
* Von welcher Preisspanne reden wir?
ca. 50 Euro
* Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
Es soll so leicht wie möglich sein. Länge ca. 6-8cm Klingenlänge
* Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Modern, Ganzstahl
*Bei feststehenden Messern stellt sich hier auch die Frage nach der Scheide: Leder, Kydex oder ein anderes Material?
Kydex. So dünn und minimalistisch wie möglich
* Welcher Stahl darf es sein?
Hier bin ich komplett offen. Ob Carbonstahl oder Stainless ist mir egal. Habe beides hier.
* Klinge und Schliff?
Generell gefällt mir eine Clippoint-Form am besten. Scandi, Flachschliff oder Hohlschliff sind alle ok.
* Bezugsquelle?
Internet bevorzugt. Amazon wäre ganz toll
* Verschiedenes?
Ich habe schon ein paar Enzo Necker. Etwas in dieser Art kann ich mir vorstellen. Nur braucht es eine Scheide, welche man eben um den blanken Oberschenkel binden kann. Das Esse Izula dürfte schon etwas zu dick sein. Gerade hier trägt auch die Kydes zuviel auf.
Evtl. Wäre eine Cordurascheide auch eine Option. Wenn es eine solche für ein Enzo Necker gibt, immer her damit. Oder doch Richtung Tauchermesser? Ihr seht, das ist ganz schön planlos
Aber den Spaß, und ihren Blick will ich mir nicht entgehen lassen
Vielen Dank schonmal für eure Beiträge und Unterstützung.
Grüße,
Smocky