Messer für den Oberschenkel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Smocky

Mitglied
Hallo zusammen,

heute wende ich mich mit einer sehr ungewöhnlichen Frage an euch.

In zwei Woche trete ich mit meiner Liebsten vor den Altar.
Meine Frau meinte dazu gestern: "Oh man. Dein Messer-Fimmel färbt echt ab. Jetzt habe ich schon davon geträumt unterm Brautkleid ein Messer am Oberschenkel zu tragen"

Was liegt dann wohl näher als -rein zur Gaudi- ihr ein solches zu kaufen :super:

Allerdings kenne ich mich nur mit Küchen- und Taschenmessern aus, und nicht mit .... Oberschenkelmessern?
Bei meiner Suche bin ich jetzt nur auf Tauchermesser gestoßen. Vllt. passt ja auch ein Neckknife, oder ein kleines Fixed mit schmaler Scheide.

Hier bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

* Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?
ja

* Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Feststehend

* Wofür soll das Messer verwendet werden?
hat keinen wirklichen Verwendungszweck. Ich werde es danach wohl eher nicht verwenden. Je nach Bauform vllt. als Neckknife.

* Von welcher Preisspanne reden wir?
ca. 50 Euro

* Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
Es soll so leicht wie möglich sein. Länge ca. 6-8cm Klingenlänge

* Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Modern, Ganzstahl

*Bei feststehenden Messern stellt sich hier auch die Frage nach der Scheide: Leder, Kydex oder ein anderes Material?
Kydex. So dünn und minimalistisch wie möglich

* Welcher Stahl darf es sein?
Hier bin ich komplett offen. Ob Carbonstahl oder Stainless ist mir egal. Habe beides hier.

* Klinge und Schliff?
Generell gefällt mir eine Clippoint-Form am besten. Scandi, Flachschliff oder Hohlschliff sind alle ok.

* Bezugsquelle?
Internet bevorzugt. Amazon wäre ganz toll

* Verschiedenes?
Ich habe schon ein paar Enzo Necker. Etwas in dieser Art kann ich mir vorstellen. Nur braucht es eine Scheide, welche man eben um den blanken Oberschenkel binden kann. Das Esse Izula dürfte schon etwas zu dick sein. Gerade hier trägt auch die Kydes zuviel auf.
Evtl. Wäre eine Cordurascheide auch eine Option. Wenn es eine solche für ein Enzo Necker gibt, immer her damit. Oder doch Richtung Tauchermesser? Ihr seht, das ist ganz schön planlos :)

Aber den Spaß, und ihren Blick will ich mir nicht entgehen lassen :)

Vielen Dank schonmal für eure Beiträge und Unterstützung.

Grüße,

Smocky

unterm Brautkleid ein Messer am Oberschenkel zu tragen................nur auf Tauchermesser gestoßen.

Oh man:D

Du brauchst erstmal ein passendes Strumpfband.... sowas: KLICK

Und da machst du dann ein x-beliebiges kleines Fixed dran.

nett wäre z.B. das "güldene" Besh Boga von Ka-Bar..... da ist nämlich ein feiner Clip an der Scheide ... dann brauchst du nicht nähen ;)

Gruß
chamenos

Das Timberline/Lightfoot Mini-Pitbull trägt wenig auf, ist leicht und hat eine Scheide mit allehand Ösen und einem umbsteckbaren Clip. Das müßte sich schnell und einfach so adaptieren lassen, daß es entsprechend mitgeführt werden kann. Ein Strumpfband erscheint mir auch am besten, im Zweifel halt ein Tactical-Strumpfband mit 'nem zusätzlich angenähten 2. Gummiband. Wenn die Saloon-Girls darin früher doppelläufige Derringer führen konnten, müßte es für ein leichtes Neck-Knife locker reichen. Die Griffschalen sind im Lieferzustand eher glatt und in der Scheide kommt kein Metall an die Haut. Für Anschlußverwendungen ist das auch sehr sehr schönes Messerchen, das sich auch gut in Stiefelschäften trägt.

Aber außerdem es gibt doch für Brautkleider extra passende Messermodelle!

Zuletzt bearbeitet:
Oh man:D

Gruß
chamenos

:D:D:D sind wir nicht alle ein bischen Bluna? :D:D:D

Das Ka-Bar geht schonmal in die richtige Richtung. Wenn das jetzt noch eine gefälligere Klingenform hätte wäre ich dabei.

bigbore schrieb:
Nur damit man sieht wie das aussehen kann:
http://www.messerschmiede-kuenzi.ch/strumpfmesser.phtml

Denkbar wäre auch ein Klappmesser mit Clip, meine Frau trug ihr Delica schon im BH.

Danke für den Link. Habe direkt angerufen. Die sehen toll aus. Werden allerdings nicht mehr gemacht.
Die Idee mit dem kleinen Folder behalte ich im Hinterkopf. Da liegt einiges rum :D

farblos schrieb:
Ev. findest Du mittels Bildersuche (garter knife) ergänzende Ideen/Anregungen. Z. B.:

https://www.google.com/search?q=gart...ih=770#imgrc=_

Horst

Danke für den Begriff "Gartner knife". Da kommt einiges. Das bringt mich auf jeden Fall in der Suche weiter.

Haebbie schrieb:
Aber die Idee mit dem Tauchermesser ist vielleicht nicht ganz so sexy
aber gut.
Hier ist ein "Mil-Tec", für die Show vielleicht genug.

Haebbie

http://www.asmc.de/Action-Club/Messe...Mil-Tec-p.html

Danke für den Link. Wenn ich mir die Strumpfmesser so ansehe muss ich dir zustimmen. Dagegen sind Tauchermesser echt unsexy :D

polaris1977 schrieb:
Das Timberline/Lightfoot Mini-Pitbull .......

Aber außerdem es gibt doch für Brautkleider extra passende Messermodelle!

Das Timberline steht auf der Liste. Danke. In eine solche Richtung habe ich gedacht.
An das Fixed aus dem Link habe ich auch schon gedacht. Aber ein Anruf bei Hattori Hanso hat ergeben das er sowas nur macht wenn man damit gegen große Ratten kämpfen will :D

Bis hierher schonmal herzlichen Dank an euren Input. Das sich trotz einer solch meschuggen Anfrage welche einbringen finde ich top :D
Bitte weiter so :super:

Smocky

Ich denke, daß Du bzgl. Zombies etwas mißverstanden hast; ein Biß und nicht GV löst die Verwandlung aus. :hehe:

Horst

Hallo Marco,

schau dir mal das Perrin Neck Bowie an =)
Sehr klein und leicht und vor allem flach. Wegen Befestigung musst dir dir ggf was überlegen, aber das ist ja bei allen schon genannten Messern so.

Wenn ich meins noch hätte, hätt ichs dir geschickt, damit ihr was Geliehenes habt ;)

VG Thomas

Nochmal herzlichen Dank an alle für eure Hilfe.

Ich habe direkt das Real Steal 165 Hunter bestellt. Das gibt es nämlich auch in blau :D :D :D

Vllt. stelle ich ein Bild "in Benutzung" ein *g*

Smocky

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück