Messer für den Papa

Alpha Hunter

Das Alpha Hunter ist sicherlich ein wirklich super Messer! Ich hab selbst eins und bin damit absolut zufrieden; solange man es in der dafür vorgesehenen Gürtelscheide trägt! Um es in die Hosentasche zu stecken ist es doch ein wenig zu groß und zu schwer. Dafür hat man natürlich wirklich etwas in der Hand!;)

Gruß,

AdmiralNuma
 
bin mal gespannt was Ihr dazu sagt...

Hallo,

es ist toll bei Euch!
Mit so vielen Tipps hab' ich nicht gerechnet!!
Ich glaube, wir sollten mal rauskriegen, ob wir nicht doch verwandte Väter haben...:hmpf:

Jedenfalls hab' ich ein Messer!
Ersteigert bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. ***!
Es ist ein Spyderco Native
mit schwarzem Griff (Zytel),
8cm langer Klinge und
Aufschrift : "1st Generation BRK"
(was auch immer BRK heißt?)

Ich glaube jetzt krieg' ich von Euch den Kopf geschoren...:glgl:
Aber es war halt günstig: ich hab' 45 Euro bezahlt.
Ist doch o.k. - oder ??


Ich kann ja mal im Herbst ein Photo von dem Folder machen und es Euch zeigen, wenn es die harten Garteneinsätze hinter sich hat...

Gruß Michael
 
BRK müßte Blue Ridge Knives heißen. Blue Ridge Knives ist ein Messergroßhändler in den USA.

und das habe ich aus dem Spyderco-Forum gefischt (von Sal Glesser himself):
-----
The BRK Natives were made from first generation blades that Camillus made many years ago out of 440A.
It was a project to use the inventory and create a "low cost" Spyderco design.
I cannot say at this time if it was a good thing. We've gotten a fair amount of heat over it.
I can say that one good thing is that it clearly shows that there is a quality difference.
sal
-----
(Quelle: Spyderco-Forum - General Discussion - BRK+Natives )

von daher sind imho 45 euro ein eher mäßiger preis. ich hätte da lieber 35 euro drauf gelegt und eins mit einer klinge aus CPM440V (S60V) gekauft. aber das ist eben meine meinung :)
 
... naja, oder bei dem was Dein Vater evtl. damit anstellt vielleicht ja gerade richtig. Andreas hat ja seine Fowler zum hebeln :p.

Ein Backlock wie das Native ihn hat ist aber auf jeden Fall für ein mißbrauchsgefährdetes Messer eine bessere Wahl als es ein Linerlock.
 
mooooment. ich habe nicht gesagt, dass das messer schlecht ist!!!!
ich finde nur die 45 euro nicht günstig, bei genau dem oben genannten modell! :)
 
Das Native ist sicher ein sehr gute Wahl, was Griffform - also Handling - und Klingenschliff betrifft. Der billigere Stahl Deiner Version gegenüber den jetzt hergestellten mit S30V-Stahl wird beim geplanten Gebrauch schon seinen Dienst tun.

Zum Preis: Ist zwar nicht superbillig aber passt schon. Bei ACMA-Reus kostet das "alte" Native mit GIN-1 Klinge €50 (Sonderangebot), der Stahl dürfte wohl ähnliche Leistungen bringen wie Dein Exemplar.
 
Hallo,ich wurde empfehlen ein Gerber Covert-Folder.
Ein sehr gute Messer ,ich habe gute erfahrung gemacht.
Es ist ein teures aber gute Messer.
 
Back