Messer für Elektro/Handwerks arbeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

da Dein Profil in keinster Weise auf Deinen Wohnort schließen lässt, würds eh nur Pauschalempfehlungen geben.
Karstadt führt Victorinox.
Beide Tools findest Du ggfs. im gut sortierten Stahlwarenhandel.
Mit Sicherheit findest Du beide bei globetrotter.

Willi

Für "Stromer" natürlich das Elektriker-Taschenmesser von Victorinox Artikel Nr. 0.8020.26. Das beste Messer zum Abmanteln von Elektrokabeln.

Eine Zange hast du ja sicher schon und mit dem Vic hast du ein brauchbares Elektriker Werkzeug.

Mex

Morche,

ja schade, oraklen können wir leider noch nicht....

Und ja, es kann schon sein das hier noch nie einer in Essen ein Leatherman im Laden gesucht hat......

Es gibt Dinge die kriegt man nur durch intensives Nachfragen raus, bei Leuten die mehr wissen als andere, weil die das schon lange machen.
Und es gibt Sachen, die spukt Dir google in 10 sek. raus, wenn man sich dann mal mental frei macht...

http://www.victorinox.ch/index.cfm?site=victorinox.ch&page=19&lang=D
Postleitzahl oder Städte in deiner Nähe rein, fertig.

http://www.leatherman.de/
Anschreiben= nach Händlern in deiner Nähe fragen.

Ja, ich weiß, der Grat zwischen Helfen und Ar... nachtragen ist schmal.:lach:

Nix für ungut,
Pit

Also ich habe mich nun entschieden und nehme das Leatherman Wave.

Noch ein paar Fragen dazu:

1. Wo ist der Unterschied zwischen Leatherman Wave und Leatherman Wave II ? Kann da iwie nichts im inet zu finden :)

2. Habe hier ein gites Angebot von Globetrotter.de . Ist doch nen gutes Angebot ^^ 30€ Messer fürn Schlüsselanhäger umsonst.

So das wars erstmal. Schonmal an dieser Stelle vielen Dank für eure Hilfe.

Mfg Simon

1. Wo ist der Unterschied zwischen Leatherman Wave und Leatherman Wave II ? Kann da iwie nichts im inet zu finden :)...

Da habe ich mal zwei links von www.multitool.org ausgeliehen:

Wave

Wave 2004

...2. Habe hier ein gites Angebot von Globetrotter.de . Ist doch nen gutes Angebot ^^ 30€ Messer fürn Schlüsselanhäger umsonst...

Das Angebot von Globi ist sicherlich nicht schlecht. Außerdem haben die einen guten Service, so dass ich für meinen Fall das Wave zu dem Preis und mit dem Extra-Micra dort ohne Bedenken bestellen würde.

Gut, dann werde ich sicherlich zuschlagen :)
Da ich mal schwer davon ausgehe dass das Wave 2004 im Angebot ist und nicht das original xD

Mfg

Melde mich wieder wenn ichs hab ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück