Messer für Militärischen/Outdoor Bereich gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
6.-Klinge und Schliff
-So in die Richtung, auch von der Farbe der Klinge, wusste nicht wie man diese Klingenform genau nennt.Klick mich

Diese Klingenform nennt man Recurve Klinge. Geschmacksache, ob man die mag, meiner Meinung nach bringt sie mehr Nach- als Vorteile.

Sieh dir einmal die RAT - Serie von Ontario an, die haben einen sehr guten Ruf. www.ontarioknife.com/adventure.html
Du kannstfast die gleichen Messer jetzt auch von RAT Cutlery bekommen, wenn du ein bischen wartest, gibt es da bald auch drei Modelle. www.ratcutlery.com

Preislich liegen die nicht sooo stark über deinem Limit.

Eine Recurveklinge besitzt das Messer nicht, ist aber ganz schön groß, stabil, schwarz und günstig! Das Ka-Bar Heavy Bowie (lange Version) hat zwar keine Kydexscheide, aber das Geld bis 100 € könnte reichen, sich eine machen zu lassen.

Davon abgesehen könnte für Entasten o.ä. vielleicht auch eine Machete oder Khukuri sinnvoll sein...

Gruß,
Carsten

Das Ka-Bar Bowie gefällt mir nicht so vom Ausehen, aber für den Preis merke ich es mir schon einmal.

Eine reine Machete ist mir zu lang ich suche ein gutes zwischen Stück, Hauptsache ist das das Messer viel aushält.Ich hatte mir das Strider BT angeguckt aber als ich dann den Preis dafür gesehen habe....

Wie teuer ist es denn sich eine Kydex Scheide anfertigen zu lassen und wo geht das?

Mhm also die erste frage hätte sich geklärt es wird ein CRKT M16-14 SF.

Kydex wird in den nächsten Tagen bei Kanji geordert.:super:

Aber bei der Suche nach etwas größeren Messer komm ich nicht so recht weiter, ich bin jetzt auf die SOG Seal Pup Reihe gestossen die ich auch sehr interessant finde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück