Messer gesucht ähnlich Zero Tolerance 03xx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unrockstar

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich suche ein Messer das sehr ähnlich zum Zero Tolerance ZT 0300, 0301, 0302, und 0303 ist. Ein ZT 0308 habe ich schon und ich habe auch bei ZT gesehen, dass es bald ein ZT0308 in schwarz mit Tigerstripes geben wird.

Allerdings werde ich leider nicht nicht mit meinem ZT0308 warm. Was vielleicht an folgender Story liegen könnte:

Im Studium mit gnadenlos zu wenig Geld habe ich mir ein ZT0303 zusammen gespart. Für mich ein absolutes Traum Messer. Ich habe es ein Jahr lang nicht mehr aus der Hand gelegt. Nun fragt man sich „was ist dem mit dem Messer passiert? Es war doch liebe auf den ersten Blick“. Nachdem Jahr also traf ich auf eine Frau, meine heutige Verlobte und wie das mit der Liebe so ist. Ich mach es kurz, ich habe das Messer verkauft um ihr etwas schönes kaufen zu können. Wahre Messerfans sagen jetzt, wie konnte er nur :-(. Aber so bin ich einfach, ich trage sie auf Händen.

Auch bereue ich den Schritt, meine kleine Liebe zu verkaufen absolut nicht, denn meine große Liebe ist bis heute an meiner Seite.

Allerdings, wie Männer so sind, hätte ich auch gerne meine kleine Liebe oder etwas vergleichbares wieder ;-)

Also wenn euch was einfällt (kein ZT0350), meldet euch!

Ich brauche eure Hilfe!

Hier die Hinweise für ein Messer was mir den nostalgischen Wert vielleicht ersetzen kann.

Am liebsten einen Titan Framelock. Assistent opening wäre cool ist aber kein Muss. Auf jeden Fall taktisch im Aussehen. Generell gerne hochwertige Materialien (kein Holz oder ähnliches, wobei das nicht heißen soll, dass Holz nicht hochwertig ist ). Es muss kein kompletter Titan-Folder sein, eine Seite G10 oder Carbon würde natürlich auch gehen. 42a oder nicht ist irrelevant. Bei den Klingenformen bin ich offen, allerdings kein Sheepfood und kein Bowie.

Vom Gewicht her würde ich sagen bis 250g. Klingenlänge bis 10cm (Handschuhgröße 12, von daher darf es ruhig etwas größer sein, muss es aber nicht zwingend.)

Preislicher Rahmen bis 500 max. 650€

Vielen Dank schon einmal für eure Vorschläge!
 

Unrockstar

Mitglied
Danke schon mal. Aber irgendwie sind alle so, ich sag mal „clean“ für mich.

Ich schwer zu beschreiben aber ich hätte gerne etwas mit „Charakter“. Irgendwas das ins Auge sticht
 

rocco26

Premium Mitglied
Hey Leute, ich finde es nicht in Ordnung, dass ihr das hier so teilt mit der Bucht. Nur so meine Meinung!
rocco26
 

yaammoo

Mitglied
Also, ein 308 hast du. Das ist ja im Grunde am nächsten dran. Wenn das deine Sehnsucht nicht stillt, glaube ich, du willst eigentlich dein altes 303 wieder haben.

Ich schlage jetzt einfach mal ne Alternative vor, von der ich finde, dass das einfach auch ein cooles Messer ist und zwar ohne Flipper und ohne assist, aber noch schneller offen als Flipper, weil man es schon geöffnet aus der Tasche zieht. Kein Titan Framelock, sondern ein Titan-Linerlock mit G10 Schalen.
Es ist das Emerson Super Commander

Emerson Super Commander Taschenmesser | Lamnia

Das gefällt dir. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.