Messer im Styrocube

orish

Mitglied
Moin,

habe mir letztens einen Styrocube gebaut und damit eine Anzahl Messer fotografiert - vielleicht gefällts dem Einen oder Anderen ja.

Stehen hier bei Flickr.

Gruß
orish

Zuletzt bearbeitet:
Schön gleichmäßig belichtete Bilde ohne irgendwelche ungewollten Schatten!!!

Wie baut man denn so einen Styrocube?

Schönen Abend

BMW_Buddy

Tolle Bilder, tolle Messer!

Und neugierig bin ich auch, ich muß ja immer auf das richtige Wetter zum Fotografieren warten ...
Also zeug mal den Cube ;)

So sieht er aus!

styrocube.jpg

Hallo,
und danke für die Präsentation: "Leuchtkasten", Bilder und, nicht zu vergessen, Deine Messer - echt TOP!!! Und soooo viele Franzosen dabei, warum nicht auch im Thread "Her mit den kleinen ....." zeigen?

Schönen Abend
Abu

Die Konstruktion ist ja so einfach wie genial. Die Bilder und auch die Messer sind top. Eine ganz große Frage steht für mich aber offen: Wie gehst du bei der Beleuchtung vor? Kannst du uns dazu vielleicht noch ein bisschen Info geben?

Die Konstruktion ist ja so einfach wie genial. Die Bilder und auch die Messer sind top. Eine ganz große Frage steht für mich aber offen: Wie gehst du bei der Beleuchtung vor? Kannst du uns dazu vielleicht noch ein bisschen Info geben?

Dank Euch!

Für die Beleuchtung benötigt man ein externes Blitzgerät und einen Remote-Transmitter für die Kamera (auf dem Blitzschuh), damit man den Blitz losgelöst von der Kamera vorn links im Cube platzieren kann. Der Blitz blitzt die linke Wand an und durch Reflektieren im Cube entsteht ein schönes weiches indirektes Licht.

Zurück