Messer in den USA bestellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paulo123

Mitglied
Hallo zusammen

Ich will mir ein Gerber Evo und ein Gerber Lariat kaufen. Da die Messer hier in Deutschland mir zu teuer sind, möchte ich diese bei einem Händler in den USA bestellen wo man ca. 60-70% spart.

Meine Frage ist jetzt, ob ich Probleme mit dem Zoll kriegen könnte und ob noch weitere Kosten als der Versand auf mich zukommen?

MfG Paul Schneider

Suchfunktion!

(Preis Messer + Preis Versand) * 1.25

(1.25 wegen Zoll und Umsatzsteuer)

Du wirst nicht viel sparen, es kommen neben den Portokosten Zollkosten hinzu und die Mehrwertsteuer. Im allgemeinen kann man so überschlagen: Dollarpreis=Europreis.

Für mehr Infos, benutze mal die Suchfunktion, da wurde das schon oft durchgekauft, zudem findest du das einen prima Importrechner.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
also ich habe vor längerer Zeit (ca. 4 Jahre) mal 3 Messer aus USA bekommen die als Geschenk (Gift) deklariert waren. Der Zoll hat dann eine Pauschale von ca. 10 Euros verlangt.
Meines Wissens ist es heute so, daß eine Rechnung oder der Kaufpreis ausgewiesen sein müssen. Auf diesen Preis mußt du dann nach bestimmten Tabellen (es Lebe die Bürokratie) die Zollgebühren (vorher informieren) draufrechnen und nochmal 19% MwSt. Das ergibt dann den Gesamtkaufpreis.
Grüße,
Andreas
:steirer::steirer::steirer:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück