Messer in Ecuador

Moppekopp

Mitglied
Beiträge
724
Hi,

weiß einer wie es mit Messerbestimmungen in Ecuador aussieht? Über die Botschaft habe ich nichts erfahren können...

Ich plane ein BM 690 und ein Dropoint mit 13cm Klinge mit zu nehmen.

Gruß Tobi
 
So, schon ziemlich lange her aber für mich kurz- / mittelfristig von großem Interesse. Hat mittlerweile jemand Informationen zum Tragen von Messern in Ecuador?
 
Hi,

ich habe immer noch keine offiziellen Informationen zum Tragen von Messern in Ecuador, nur aus meiner eigenen Erfahrung.

Auf die Reise nach Ecuador habe ich ein Droppoint mit 13 cm Klinge mitgenommen. Es gab weder bei der Ein- noch bei der Ausreise Probleme. Bei der Ausreise wurde ich am Flughafen in Quito vom Zoll gebeten meinen Rucksack auszuräumen - Backpacker neigen dazu Campinggaskartusche im Gepäck zu vergessen - so sagte man mir.

Grundsätzlich hatte ich in den ländlichen Regionen kein Problem das Messer offen am Gürtel zu tragen. Auch das Busfahren auf den Nebenstrecken war kein Problem.
Nur bei den großen Überlandlinien wird man teilweise vor Antritt der Fahrt gefilzt. Es bietet sich daher an Messer im festen Gepäck zu transportieren.
Auf dem Land laufen sowieso alle mit einer Machete rum, da fällt ein kleines Messer gar nicht auf.

Solltest du nach Ecuador fahren - schau dir die Lagune bei Quilota an - atemberaubend - nicht nur wegen der Höhe (4000m).

Gruß Tobi
 
Danke für die Infos. Wenn wird meine Wahl wohl eh auf ein mittelgroßes Klappmesser fallen. Werde wohl schäzungsweise nächstes Jahr so um diese Zeit für mind. 2 Monate hin...die Lagune merke ich mir auf jeden Fall.

Um mal etwas offtopic zu werden: Wie bist Du denn hingekommen? Also schätzungsweise per Flugzeug - schon klar, bloß wenn man sich mal die Preise anschaut...das geht ja von akzeptabel bis kotzübel. Hab zwar bisher nur im Internet geguckt und bin da bisher bei KLM hängengeblieben auch wenn die mir - zumindest im Moment - nicht allzuviel Spielraum bei der Länge des Aufenthaltes lassen.
 
Zurück