Messer in Irland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Opa

Mitglied
hallo zusammen

ich will im sommer nach irland fliegen, mir dort ein auto mieten und dann von herberge zu herberge tingeln. immer an der küste lang.
wie ich nun mitbekommen habe, ist das waffengesetz in irland sehr streng. so wie sich das anhört ist es sogar verboten einen scharfkantigen löffel einstecken zu haben.

ist das dort wirklich so schlimm? kann ich tatsächlich nichma mein kleines victorinox-taschenmesser (nicht feststellbar, klinge: 6cm) bzw. mein multitool (feststellbar, klinge: 6cm abgerundet ohne spitze) mitnehmen?

hat jemand erfahrungen in irland gesammelt, oder kennt anlaufstellen bei dehnen man nachfragen kann?

vielen dank für eure hilfe

gruss opa

Hallo,
also wie die geseztliche Lage genau ist kann cih dir nicht sagen, aber ich habe letzten Sommer mit Freunden Eine Trekkingtour in Irland gemacht und bin 2 Wochen mit dem Rucksack unterwegs gewesen. Hatte mich extra wegen der Gesetze auf ein Multitool und ein Opinel beschränkt, und diese auch ganz normal dort benutzt, also auch um Mittags bei der Pause mal in der Stadt (Für unsere Verhältnisse dann eher Dorf) Brot oder Wurst zu schneiden, das hat dort weder für dumme Sprüche noch für Blöde gesichter gesorgt, und auch die Herren der Polizei, nur sehr selten gesehen, haben daran nichts gefunden. Auch hatten ettliche einheimische ein enfaches Klappmesser oder Multitool am Gürtel.
Allerdings war ich nicht in den wirklich großen Städten.

Aber wie auch immer, ich wünsce Dir viel spaß in Irland, ist echt ein Super Land und immer eine Reise wert!

Gruß
Raptor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück