Messer in S-Korea konfisziert?

siebenstern

Premium Mitglied gewerblich
Hallo,

im CK&G - Forum ( Amiland) hat ein Südkoreaner geschrieben, daß die Polizei sämtliche Messer über 2Zoll Klingenlänge konfiszieren würde....

Bei Google nix gefunden, hat da jemand Infos dazu?

Zitat aus CK&G:

I live in South KOREA.

Somthing ridiculous and annoying thing happened yesterday here

at South KOREA.

Police suddeny announce all knives (including fixed and folded blade )

has more than 2 inch blade are illegal .

And searched all knifeshops and took away knives and get custmers lists from

shops.

And,said almost all knives have to be listed on local police station , and

be taken care of by Police .

I am so upset ,annoyed and at a loss .

What do you think about this ...

Weiß wer was?

Mathias

@mathias,
das hat mir gerade ein kunde aus korea gemailt :

I wouldn't know where the sentence was seen, but unfortunately that's the truth inside Korea at present.

If a in-depth matter is a little complicated and is many worrying things, it's a difficult thing to explain by words,
but anti-private administrative business of the police is the situation that I'm degenerating by the situation that
I don't also have that before the 1st century at present by Korean internal political circumstances.

With the proprietors of stores who don't have how many in Korea by application of an indiscriminate
law to which that also relates at present do Knife related lovers' societies and others have an investigation
at present already and or?

It's thought that whether the viewpoint of the police which also increases modal application
to the Swiss ARMY Knife degree you have in Mountaineering and the time of Tracking is certain degree of
would be imagination.

Several months when I crossed Knife Shop, too, it was getting ready, but because they're an investigation of the police and interference on the law application (?), I stop temporarily at present.

sein englisch ist etwas kompliziert ;-)

sein englisch ist etwas kompliziert ;-)
Ähh ja... ich hab keinen Satz verstanden.
Die automatischen Übersetzer koreanisch->englisch scheinen noch schlechter zu sein als die englisch->deutschen.

Gibt es nicht koreanische Messerhersteller bei denen man nachfragen könnte?

Ciao Sven

diese info hab ich auch gerade noch bekommen :

Zur Information.
In den letzten 7 Jahren gab es in Süd Korea sehr viele Zwischenfälle, bei denen Irre Menschen mit Messern töteten.

-2002 gab es eine Amoknummer, bei der 10 Menschen (Grundschüler) in einer Schulkantine erstochen wurden.
zwischen 2003 und 2007 gab es einige Zwischenfälle, die mir aber nicht mehr einfallen, oder ich die Quellen nicht mehr finde.
-2007, 4 Tote bei einem Amoklauf
-2008, 6 Tote bei einem Amoklauf
-2009, ein Angriff auf einen Regierungspolitiker im Parlament.

In Folge dieser Vorfälle wurde die Messergesetzgebung dahingehend verschärft, daß man nur noch 50mm lange Klingen dabeihaben darf. Es gibt offenbar kein legal Reason.
Schleifer, die früher unter anderem Messer schärften brauchen eine Sondergenehmigung, wenn sie das weiterhin machen wollen...................................

In Folge dieser Vorfälle wurde die Messergesetzgebung dahingehend verschärft, daß man nur noch 50mm lange Klingen dabeihaben darf.

Über die Sinnlosigkeit eines solchen Gesetzes braucht man eigentlich gar nicht mehr zu reden. Amokläufer halten sich nicht an Gesetze, und ein Küchenmesser ist schnell zur Hand ...

Im USN berichtetete ein südkoreanisches Mitglied gleiches.
er wurde sogar von der zuständigen Polizeidirektion vorgeladen und durfte seine Sammlung abgeben.

So wie ich das verstanden habe, wurde sogar ein Verfahren gegen ihn eröffnet.

Durch die Medien sei das aber nicht gegangen, soviel dazu...

Zurück