Messer Kaufberatung [Klappmesser ... alles egal ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
* Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?
ja

* Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
folder

* Wofür soll das Messer verwendet werden?
EDC

* Von welcher Preisspanne reden wir?
30 euro

* Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
edc tauglich 6-8 cm

* Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
egal

* Welcher Stahl darf es sein?
egal aber stainless

* Klinge und Schliff?
egal

* Linkshänder?
ja

* Bei Klappmessern: Welche Verschlusssysteme kommen in Frage?
egal

* Bezugsquelle?
egal

* Verschiedenes?
-

AW: Messer kaufberatung [Klappmesser ... alles egal ]

Hallo

ich würde ja zumindest mal mit einen "Hallo" und einem entsprechendem Abschiedsgruß, die mindestmaßen an Höflichkeiten genügen...

Infos in größerer Anzahl wären auch noch toll. ich antworte daher mal ähnlich lieblos:

Opinel, Kershaw, Böker

Gruß

Hallo

ich würde ja zumindest mal mit einen "Hallo" und einem entsprechendem Abschiedsgruß, die mindestmaßen an Höflichkeiten genügen...

Infos in größerer Anzahl wären auch noch toll. ich antworte daher mal ähnlich lieblos:

Opinel, Kershaw, Böker

Gruß
hallo hab es vergessen und wieso lieblos ich habe da auch nicht mein herzblut reingesteckt dachte villeicht jemand kennt ein preiswertes messer

Herzlichen muss es ja nicht unbedingt sein, aber was soll man auf so eine Kaufberatung antworten? In dem Preissegment gibt es unzählige Messer. Du gibt's nicht mal den geringsten Anhaltspunkt, was deine Vorlieben sind und was du damit machen willst. Spielt 42a eine Rolle? Auch der Begriff EDC ist sowas von weitläufig. Der eine spaltet seinen Apfel am liebsten mit einer 5mm starken Klinge, der nächste will nicht mehr wie 2,5mm starke Klingen im EDC Einsatz. Es soll sogar Leute geben die benutzen ein Karabiner als EDC....

Wenn du preis gibst ob 42a eine Rolle spielt, die Dimensionen die für dich EDC tauglich sind und vielleicht noch welche Griffmaterialien du bevorzugst, dann kann man dich bestimmt sinnvoll beraten.

Nichts desto trotz ist ein Victorinox in der Preisklasse immer eine Empfehlung.

Guten Abend,

eigentlich lese ich hier meist nur schweigend mit, aber zu diesem Thema drängt es mich jetzt.
Ich bewundere immer wieder die Geduld und das Fachwissen der Leute die hier immer und immer wieder die oft gleichen oder zumindest ähnlichen Fragen beantworten. Ich denke die haben zumindest ein gewisses Maß an Höflichkeit verdient

Und wenn wir schon dabei sind, hier noch ein paar Grossbuchstaben und Satzzeichen zur gelegentlichen Verwendung:
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ .............. ,,,,,,,,,,,,,,,,,, ????????????????? !!!

Ansonsten wie schon hunderte Male empfohlen Opinel, Mercator, Böker oder auch ein Chinese aus der Bucht. Oder da es eigentlich "eh egal ist", Aldi, Norma und Co haben auch alle paar Wochen ein paar Messer im Angebot.

Gruß
mamic

Guten Abend,

eigentlich lese ich hier meist nur schweigend mit, aber zu diesem Thema drängt es mich jetzt.
Ich bewundere immer wieder die Geduld und das Fachwissen der Leute die hier immer und immer wieder die oft gleichen oder zumindest ähnlichen Fragen beantworten. Ich denke die haben zumindest ein gewisses Maß an Höflichkeit verdient

Und wenn wir schon dabei sind, hier noch ein paar Grossbuchstaben und Satzzeichen zur gelegentlichen Verwendung:
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ .............. ,,,,,,,,,,,,,,,,,, ????????????????? !!!

Ansonsten wie schon hunderte Male empfohlen Opinel, Mercator, Böker oder auch ein Chinese aus der Bucht. Oder da es eigentlich "eh egal ist", Aldi, Norma und Co haben auch alle paar Wochen ein paar Messer im Angebot.

Gruß
mamic
OK DANKE WERDE SIE NUN VERWENDEN,,,,,,....!!!??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück