Messer legal? [wie Kris, eins. geschliffen]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Assassin
"Verbringen" ist im Waffenrecht definiert als das ein- oder ausführen aus dem Gebiet der BRD. Was Du meinst heißt transportieren.
Danke für den Hinweis. Wieder was dazu gelernt. Hatte immer gelaubt, verbringen = transportieren. Wie man sich doch irren kann :ahaa:

Zum Mittelaterfest:
Ihr habt natürlich recht, dass es eine öffentliche Veranstaltung ist! Glaubt ihr, dass wenn ich es schön brav in der Scheide lasse und in voller Verkleidung rumlaufe, dass sich daran trotzdem jemand stört ? Ich meine... theoretisch darf ich es nicht... aber ist ja in diesem Fall nur deko da ich es sicherlich nicht benutzen werde.(ausser um einen Apfel zu schneiden oder so....)
Du widersprichst dir selbst.
Lass es einfach daheim. Oder besorg dir für 20 Euro eine Schauwaffe aus dem örtlichen "Army-Waffen-Sonstwasladen".
Und zum Apfel schnippeln dürfte es an diesem Tag auch mal ein Schweizer tun.
Liess doch einfach mal was Waffengesetz...bevor du hier weiter Fragen stellst!

Grüße
Micha

Im Messerforum sind Diskussionen mit Empfehlungen zur Umgehung von Straftaten nicht erwünscht.

Da es einige anscheinend nicht verstanden haben:
Es werden weder in diesem Thread noch woanders im Messeforum Diskussionen darüber geführt wann man ausnahmsweise mal, oder auch weil es einem der Menschenverstand sagt, Gesetzte brechen kann.

Wenn es dazu Diskussionsbedarf gibt, diskutiert es woanders nicht im Messerforum.

Entsprechende Beiträge wurden entfernt.

El

@ElDirko
Sorry... Du hast natürlich Recht.

Ich denke ich habe jetzt auch einen guten Blick für die Rechtslage bekommen und das Thema ist für mich damit zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst!
Danke hierfür nochmal an alle Antwortenden!

Letztendlich gibt es zu der Mittelalterfest-Frage den strikten Gesetzesweg, oder jeder muss halt selbst entscheiden was er tut. :super: Mal gucken... vielleicht gefällt der Dolch ja so gut, dass ich davon eine kleine "Schaukampfserie" anfertige :D

Liebe Grüße

Xzenon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück