propaghandi
Mitglied
Mit ganz viel Herzschmerz habe ich gerade folgenden Artikel gelesen:
Auch wenn ich die Neukonzeption und Modernisierung des Klingenmuseums sehr begrüße, so kann ich die Einstellung der Messer Macher Messe gerade nur schwer nachvollziehen. Die Veranstaltung war ein Publikumsmagnet und genoß sowohl regional, national wie auch international großes Ansehen. Gerade wenn man das Ziel hat, den Museumsauftritt und das Ausstellungskonzept auf heutige Standards zu hieven und (somit) ein größeres (auch internationales) Publikum anzulocken und die Besucherzahlen zu steigern, bietet sich eine solche Veranstaltung als intergrativer Konzept-Baustein doch geradezu an
Ich bin mal gespannt, wie sich die Sache entwickelt...
Das Solinger Klingenmuseum steht vor großen Veränderungen. [...] „Das Ausstellungskonzept ist über 30 Jahre alt und entspricht nicht mehr heutigen Standards der Museumsdidaktik“, heißt es aus dem Rathaus. Das Klingenmuseum soll einen neuen Auftritt bekommen. Um für die notwendigen Planungen und Vorbereitungen des neuen Museumsauftritts den notwendigen Freiraum zu bekommen, wird die Messermacher-Messe im Klingenmuseum eingestellt.
Quelle: https://www.solinger-tageblatt.de/solingen/museum-stellt-messermacher-messe-10239191.html
Auch wenn ich die Neukonzeption und Modernisierung des Klingenmuseums sehr begrüße, so kann ich die Einstellung der Messer Macher Messe gerade nur schwer nachvollziehen. Die Veranstaltung war ein Publikumsmagnet und genoß sowohl regional, national wie auch international großes Ansehen. Gerade wenn man das Ziel hat, den Museumsauftritt und das Ausstellungskonzept auf heutige Standards zu hieven und (somit) ein größeres (auch internationales) Publikum anzulocken und die Besucherzahlen zu steigern, bietet sich eine solche Veranstaltung als intergrativer Konzept-Baustein doch geradezu an
Ich bin mal gespannt, wie sich die Sache entwickelt...