Messer Magazin 05/2008

siwgboeh

Mitglied
Hallo!

Weiß jemand ob die neue Ausgabe heute erschienen ist? Im letzten Heft steht 15.09. und auf der Homepage heißt es jetzt 19.09..

Grüße
Wolfgang

Im Laden gabs heut bei mir noch keins,....die nette Dame meinte es würde wahrsch. Mittwoch oder Donnerstag kommen.....

Meins ist jetzt auch eingetroffen.
Erster Eindruck - sehr gelungen.
Die/Das Messer auf dem Titelbild ist ja eine Augenweide.
Ich freu' mich schon auf die nächste Ausgabe - ein Portrait von Kevin!!!:super:

Alex

Meins ist gestern angekommen. Das Titelfoto ist wirklich klasse. Viel mehr hab ich aber noch nicht geschafft ;)
Die Abos werden eigentlich vor dem offizellen Erscheinungdatum verschickt (IMHO), hies es mal...?

Meins war gestern früh schon im Briefkasten. Es sind diesmal sehr gute Berichte von Inhalt. Für mich persönlich ist der Hauptbericht über den jungen italienischen Messermacher Emmanuele Esposito von Bedeutung. Der junge Mann macht Messer auf allerhöchstem Niveau.Ich habe mir einmal seine Seite angesehen und war begeistert. Schade nur, daß dort keine Lieferzeiten oder Preise seiner Objekte vermerkt sind.

C.

Messermagazin 5/2008

Servus Leute.

Hab gestern die neue Ausgabe in der Post gefunden und wie immer recht schnell wieder durch.

Dieses Mal sind relativ viele (imho gut gemachte) Einzelvorstellungen drin. Vor allem das Shockknife ist interessant. Als Trainer ist es allerdings ganz schön happig. Die Berichte über die Veranstaltungen waren in diesem Heft mein Highlight. (Schade dass mir für deren Besuch meistens die Zeit fehlt. :( )

Mein bisher einziger (qualitativer) Kritikpunkt an der aktuellen Ausgabe sind die teilweise sehr grobpixeligen Fotos im Vergleichstest der Arbeitsmesser und der "Randreklame". Zuerst dachte ich, ich brauch wirklich langsam eine Brille.:hmpf: Aber es lag dann zum Glück doch an den Bildern. :ahaa: Gibt es nicht vor dem Druck nochmal eine Endkontrolle oder einen Probedruck? Da sollte man so etwas (bei mehreren Bildern und relativ auffällig) schon bemerken.

Mein Fazit: Insgesamt gut, in kleineren Details aber noch ein wenig verbesserungswürdig.

Mein Händler sagte, dass das Heft wieder zurückgezogen wurde. Einen Grund hatte er leider keinen erfahren. Er hofft, dass er es morgen bekommt.

gruß
Sebastian

Bei Klötzli in Bern/Schweiz war das Heft auch gut eine Woche später als angesagt erhältlich, nämlich am 22.09.2008.

also bei uns in österreich dürfte es damit ebenfalls keine probelme geben - hab heute ohne probleme in der trafik meines vertrauens bekommen.

fg.cls

Zurück