porcupine
Super Moderator
...Was mir allerdings gleich ins Auge gefallen ist, ist der kurze Artikel über Busse. Die neuen Modelle sollen demnach über eine Art "Lotterie" verkauft werden.![]()
Ob das Kunden animieren wird die Messer zu kaufen, halte ich für mehr als fraglich...
Sowas ähnliches macht man bei Busse schon seit Jahren, nach dem Motto "heute nacht zwischen 2 und halb 3 kannst du eine mail schicken, um dieses spezielle Messer zu bestellen, Auslieferung in der Reihenfolge der mails..." Da ist jetzt bloß eine neue Nuance dazugekommen. Offensichtlich gibt es genug Käufer, die da mitspielen.
Das Heft habe ich bisher nur grob durchgeblättert. Immer noch warte ich auf den Tag, da Ergebnisse von Leistungstests unabhängig von den Preisen aufgeführt werden, sodaß man definitiv anhand der Punktvergabe sagen könnte, ob ein Messer gut ist, mittelmäßig oder schlecht. Bisher muß ich immer noch eine eigene Rechnung aufmachen, um das rauszukriegen. Zumal bei den Preisangaben, wie es mir scheint, der jeweilige Maximalpreis des Generalimporteurs genannt wird.
Wie preiswürdig bzw. überteuert ein Modell ist, steht ohnehin meistens extra im Bericht sowie im Infokasten.