Messer Malaysia, Australien

Chris0087

Mitglied
Hallo...

Habe vor auf meinen Trekkingurlaub in Australien ein feststehendes ca. 18cm langes Messer mit zu nehmen. Könnte ich da irgend welche Probleme am Flughafen oder mit der örtlichen Polizei bekommen?
Das zweite Problem ist das ich auf dem Hinflug noch einen Kurzaufenthalt in Malaysia, Kuala Lumpur habe. Denn hier muss ich am Flughafen erneut einchecken und das Gepäck durchleuchten lassen. Hab da etwas bammel das das dortige Flughafenpersonal etwas beanstanden könnte.

Hat jemand irgendwelche erfahrungen in den Ländern?

Vielen Dank im voraus...

Nachdem dir hier niemand helfen kann, rate ich dir, dich mit den entsprechenden Botschaften in Verbindung zu setzen.

Wenn Du das Messer während der Reise im Koffer/Rucksack lässt (auch in Kuala Lumpur) ist es kein Problem (sollte aber logisch sein das es nicht im Handgepäck mitgeht :irre:)

In Australien selbst würde ich es in der Stadt auf jeden Fall im Rucksack lassen. In den Städten gibt es nähmlich recht viel Kriminalität mit Messern (keine Angst, die Touristenzonen sind genauso sicher wie D, A oder CH) und deshalb zeigt die Polizei eher unverständniss.
Im Outback kann man es ruhig tragen (obwohl ich es, alleine aus Bequemlichkeitsgründen, auch da im Rucksack lassen würde).

Ansonsten viel Spass!
War vor ein paar Jahren unten und hat mir sehr gut gefallen. Erst Sydney (dienstlich :steirer:) und dann Urlaub angehängt (mit dem Geländewagen von Alice Springs eine Schleife über den Uluru (Ayers rock), Kings Canyon, Palm Valey, ... und dann nach Darwin).

Gruß,
Hans

Zurück