Messer mit Kuhhorn Griff

attika

Mitglied
Messages
62
Die Klinge Material ist geschmiedete Auto Federn.
Die Griff Material ist geschnitzte Kuhhorn.
Die carving ist Hungarian Volkskunst inspiriert.
Klinge:12,4 cm lange,breit 3,2 cm und 2,5 mm stark.
Griff:10,5 cm lange.
P1050830.jpg


P1050831.jpg


P1050832.jpg
 
Last edited:
Hallo attika,

wieder ein schönes, rustikales Messer. Die Form der Klinge gefällt mir gut. Kommt so ein wenig mittelalterlich daher. Auch die Schnitzerei ist gefällig. Mit was hast Du das Kuhhorn ausgegossen? Die, die ich schon in der Hand hatte, waren ziemlich hohl.

Grüße
Gerd
 
Hallo attika,

wieder ein schönes, rustikales Messer. Die Form der Klinge gefällt mir gut. Kommt so ein wenig mittelalterlich daher. Auch die Schnitzerei ist gefällig. Mit was hast Du das Kuhhorn ausgegossen? Die, die ich schon in der Hand hatte, waren ziemlich hohl.

Grüße
Gerd
Danke für die Antwort.
Ja die Kuhhorn ist hohl,aber die Ende ist solide.Der Griff ist gemacht von dieses Stück(aus dem Ende).
Grüse Attila
 
Last edited:
Tolle arbeit:super::super:, weit weg vom Standard und sehr schön umgesetzt.
Ich mag solche Sachen sehr, vielen Dank fürs zeigen!

Tschau Torsten
 
Das gefällt mir auch gut. Sehr gefällige Klingenform und der Griff hat mit den Schnitzereien etwas schön archaisches. Das passt gut zusammen.

Gruß

Uli
 
Eine schöne Arbeit!
Passt alles sehr gut zusammen.
Das Griffmaterial gefällt mir besonders gut.
Herzliche Grüße aus Stuttgart,
Jost
 
Ich bin froh, dass es euch gefällt.Ich wurde noch andere geschnitzte Griffen machen.
grüse attila
 
Back