Die Stadt Ulm führt eine Waffenverbotszone in der Innenstadt ein. Sie soll am kommenden Dienstag in Kraft treten, wie die Stadt mitteilte. „Das Mitführen von Messern mit einer Klingenlänge von vier Zentimetern oder länger, von Schusswaffen aller Art, also auch Schreckschuss- und „Anscheinswaffen“, sowie von Pfefferspray und Elektroschockern ist dann grundsätzlich untersagt.“ Bei Verstößen drohe eine Geldstrafe von bis zu 10.000 Euro.
Dies gilt vor allem am Wochenende am Bahnhof und in der Innenstadt. Da ich öfters mal am Wochende in Ulm unterwegs bin und in meiner Wanderausrüstung auch ein Messer mitführen möchte, mit dem man einen Apfel vernünftig schneiden kann, suche ich nun ein Messer, das eine Klingenlänge von max. 4 Zentimetern hat.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee für mich.
Als Alternative wäre es, ein billiges Opinel mitzunehmen und es einfach darauf ankommen zu lassen. So lange es im Rücksack ist und keine Kontrollen stattfinden sollte das ja auch gehen.
Dies gilt vor allem am Wochenende am Bahnhof und in der Innenstadt. Da ich öfters mal am Wochende in Ulm unterwegs bin und in meiner Wanderausrüstung auch ein Messer mitführen möchte, mit dem man einen Apfel vernünftig schneiden kann, suche ich nun ein Messer, das eine Klingenlänge von max. 4 Zentimetern hat.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee für mich.
Als Alternative wäre es, ein billiges Opinel mitzunehmen und es einfach darauf ankommen zu lassen. So lange es im Rücksack ist und keine Kontrollen stattfinden sollte das ja auch gehen.