Messer mit Tritiumröhrle

Gego73

Mitglied
Hallo Forum

ich hab mal wieder ein Messer fertig.
Die Idee mit dem Tritiumröhrchen kam mir, als ich hier im Forum stöberte und jemand auch eim Messer mit einem solchen Röhrchen gebaut hat.

Klinge,Backen,Rückenteil und Spacer: RWL 34

Platinen: Titan

Öffnungspins aus Messing

Griffholz: Birnbaum geölt

Die Abdeckungen über den Tritiumröhrchen sind auch aus Titan.

Länge des Messer ist geöffnet 175mm und geschloßen 100mm.

Huiiii!

Das sieht ja mal schick aus! Und so perfekt verarbeitet! :super:

Was für einen Mechanismus hat das Messer?

Hi,

das Messer gefällt mir richtig gut, allerdings sind diese Tritiumdingsdabumsta gar nicht mein Fall. Aber das Design und das Finish ist Dir wirklich sehr gut gelungen!

Gruß
Lars

Gefällt mir gut. Hab gerade kürzlich erst bei Darrel Ralph ein Messer gesehen, welches auch ein Trit im Griff verbaut hatte. Das war noch ein wenig "technischer" im Design. Hier passt es aber auch gut hin.
Ich persönlich mag es ja immer lieber, wenn der Klingenschliff bis oben hochgezogen wird.

Ich muss auch sagen, das Messere ist absolut top verarbeitet, schöne Linien und klasse Finish.
Den Uranbrennstab hätt ich auch weggelassen, aber ich kenn das: eine Idee brennt sich im Hirn fest, man ist absolut begeistert und am Ende ist man verwundert, das die Idee nicht alle Anderen gleichermaßen begeistert. Aber die Leuchteffekte haben durchaus was. Allerdings hätte ich für die Abdeckung den gleichen Schraubentyp verwendet.

Gruße PP

Zurück