Messer nachbauen lassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blutsvente

Mitglied
Beiträge
25
Guten Abend,

seit Jahren verfolgt es mich: ein Messer, dass ich bei beautifullblades.com in New York gesehen habe. Der Messermacher der Klinge war Larry Mensch, und während man seine Klingen in den USA noch oft findet, findet man ihn selbst leider nicht mehr. Irgendwie hab ich nicht direkt zugegriffen, was ein großer Fehler war - denn eine Woche später war es an jemand anderen verkauft. Zweimal im Jahr denke ich an die Klinge. Nicht weil es so schön war, sondern eigentlich ausnehmend hässlich. Aber ich habe nie vorher und auch nicht nachher ein Messer in der Hand gehalten, was so ergonomisch und ausbalanciert war.

An wen würde man sich am besten wenden, wenn man das Messer nachbauen lassen wollte? Hab ein Bild mit Zollstock daneben liegend, müsste als nicht unlösbar sein...(was ich hier auch einstellen würde wenn ich wüßte wie das geht).

Danke.

Blutsvente
 
Zunächst mal: kein Messermacher, der auf sich hält, wird so etwas ohne Rücksprache und Erlaubnis des ursprünglichen Machers bzw. Designers machen. Sonst setzt er sich dem Vorwurf aus, Urheberrecht zu verletzen.
Es gibt durchaus Messermacher, die bei freundlicher Nachfrage diese Umstände auf sich nehmen. Setz dich ggf. mit einem der hier mit einem Unterforum vertretenen Messermacher in Verbindung. Da bekommst du auch Auskunft über Machbarkeit, Kosten und Wartezeiten. Wenn der besagte Macher aber nicht mehr präsent ist, wirds schwierig.
Mag sein, dass es auch Macher gibt, die ein fremdes Design einfach so (evtl. mit kleinen Änderungen) nachbauen, aber ich kenne solche nicht und wenn, würde ich sie nicht empfehlen.
Dann: du kannst hier nur Fotos einstellen, wenn du Premium-Mitglied bist. Willst du ein irgendwo gehostetes Foto hier einfügen, mußt du das Urheberrecht daran haben. Ein Link zur Herstellerseite geht aber problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück