Salü,
So, da mein erster Entwurf mir nichtmehr zusagte habe ich nochmals das Bleistift gespizt.
Zuerst mal die Daten:
Länge- 21.6 cm
Klingenlänge- 8.1
Klingenstärke- 4mm
Stahl- Elmax, oder so Gerne mit Hohlschliff
Verschluss- Titan Framelock 4mm mit Stahleinlage vorne
Griffschale vorne- Aluminium 3mm + 1mm Carbon
Spacer- Schwarzes Micarta
Hier das Teil von vorne mit Röntgenblick
Hier geschlossen ( und ja ich habe ein Pappmesserchen gebastelt). Noch zu sehen den Micartaspacer (rot).
Von hinten. Hier habe ich einen Überdehnschutz eingebaut dehn ich probiert habe zu zeichnen ( die 2 Zeichnungen unter dem Messer). Das ganze sollte so funktionieren dass der Schnitt des Frames nicht gerade sondern in einem Winkel von 45° gemacht wird. Somit ist ein überdehnen nichtmehr möglich.
Zusätzlich habe ich noch eine Stahleinlage vorne am Frame rangezeichnet, damit Stahl auf Stahl trifft und sich das Titan nicht verklemmen kann.
Zum Schluss das ganze ohne tütü und in "Farbe"
Das nicht ganz so schwarze am Griff sollte das Carbon darstellen.
Hoffe ich habe nix vergessen, sonst einfach sagen. Kritik und Verbesserungsvorschläge, Fragen sind erlaubt
Schönen Tag noch, Peace
So, da mein erster Entwurf mir nichtmehr zusagte habe ich nochmals das Bleistift gespizt.
Zuerst mal die Daten:
Länge- 21.6 cm
Klingenlänge- 8.1
Klingenstärke- 4mm
Stahl- Elmax, oder so Gerne mit Hohlschliff
Verschluss- Titan Framelock 4mm mit Stahleinlage vorne
Griffschale vorne- Aluminium 3mm + 1mm Carbon
Spacer- Schwarzes Micarta
Hier das Teil von vorne mit Röntgenblick
Hier geschlossen ( und ja ich habe ein Pappmesserchen gebastelt). Noch zu sehen den Micartaspacer (rot).
Von hinten. Hier habe ich einen Überdehnschutz eingebaut dehn ich probiert habe zu zeichnen ( die 2 Zeichnungen unter dem Messer). Das ganze sollte so funktionieren dass der Schnitt des Frames nicht gerade sondern in einem Winkel von 45° gemacht wird. Somit ist ein überdehnen nichtmehr möglich.
Zusätzlich habe ich noch eine Stahleinlage vorne am Frame rangezeichnet, damit Stahl auf Stahl trifft und sich das Titan nicht verklemmen kann.
Zum Schluss das ganze ohne tütü und in "Farbe"
Das nicht ganz so schwarze am Griff sollte das Carbon darstellen.
Hoffe ich habe nix vergessen, sonst einfach sagen. Kritik und Verbesserungsvorschläge, Fragen sind erlaubt
Schönen Tag noch, Peace
Zuletzt bearbeitet: