Messer präsentieren ohne Plastikdisplay

RFB

Premium Mitglied
Die üblichen stufenförmigen Plastikdisplays für die Messerpräsentation gefallen mir nicht. Daher meine Frage an Euch: Mit welchen Hilfsmitteln präsentiert ihr Messer? Womit seid ihr zufrieden?

Mein improvisiertes Hilfsmittel für die Präsentation mehrerer Messer am Messe(r)tisch ist ein Kamm, der am Rücken etwa doppelt so stark ist, wie am Ende der Zinken. Dieser Quartermoon Comb von Oceanus Brass ist aus Messing gefräst und lässt sich auch ohne Messer auf den Rücken stellen. Der verschraubte Schäkel könnte auch abgenommen werden. Hier ein Foto zur Verdeutlichung:
20240416_140532.jpg

Davon abgesehen kann man sich damit auch kämmen, und dass ohne elektrostatische Effekte und sehr stilvoll.

Meine derzeitiges Präsentationshilfsmittel für Einzelmesser sind Sektkorken. Am Übergang zwischen dem Stopfen und dem Kopf lassen sich die Klingen abstützen und (bedingt) neigen. Beim ME 109 passt das ideal – es sieht aus, als würde der Flieger starten. Hier das Foto dazu:
20240412_114523.jpg

Zufällig passt hier auch der Korkenaufdruck gut zum Messer bzw. dessen fliegerischem Vorbild.

Welche Präsentationslösungen für Einzelmesser oder mehrere Messer nutzt Ihr? Jede Anregung ist herzlich willkommen!

Die üblichen stufenförmigen Plastikdisplays für die Messerpräsentation gefallen mir nicht. Daher meine Frage an Euch: Mit welchen Hilfsmitteln präsentiert ihr Messer? Womit seid ihr zufrieden?
Böker hat Magnehalter angeboten, die wie Spielfiguren beim "Mensch ärgere dich nicht" aussehen und einen magnetischen Fuß haben. Die Idee finde ich nicht schlecht. Allerdings konnte ich es noch nicht praktisch ausprobieren, weil die Bestellung seit Monaten nicht ausgeführt wird. Der voraussichtliche Liefertermin wird immer wieder nach hinten geschoben.

• Like
Reaktionen: RFB
Magnethalter ... wie Spielfiguren beim "Mensch ärgere dich nicht"
Danke für den Hinweis! Ich hatte diese Halter auch schon gesehen. Da es von einem "Alex" dazu schon eine Bewertung gibt, wurden wohl schon einige versendet. Mir geht es wie Dir ich warte schon 7 Monate auf die Dinger. Ob es diesen Alex wohl gibt und tatsächlich schon einiger Halter im Einsatz sind?

Danke für den Hinweis! Ich hatte diese Halter auch schon gesehen. Da es von einem "Alex" dazu schon eine Bewertung gibt, wurden wohl schon einige versendet. Mir geht es wie Dir ich warte schon 7 Monate auf die Dinger. Ob es diesen Alex wohl gibt und tatsächlich schon einiger Halter im Einsatz sind?
Es könnte im letzten Juni/Juli gewesen sein (Das Asbach Trapper war jedenfalls im Sale falls das jemandem hier bei der Datierung hilft 😂), da hatte mein Händler des Vertrauens einem Kunden neben mir einige dieser Halter verkauft. Die waren da auf jeden Fall noch ziemlich neu im Böker-Sortiment.

Dass zumindest eine kleine Ladung der Dinger in Umlauf sein muss, kann ich also bestätigen. ^^

• Like
Mein improvisiertes Hilfsmittel für die Präsentation mehrerer Messer am Messe(r)tisch ist ein Kamm, der am Rücken etwa doppelt so stark ist, wie am Ende der Zinken. Dieser Quartermoon Comb von Oceanus Brass ist aus Messing gefräst und lässt sich auch ohne Messer auf den Rücken stellen.
Alternativ zum Kamm könnte man vielleicht auch solche Besteckhalter einsetzen.
Die Messingvariante ist zwar stylischer, aber der Filz reduziert das Kratzerrisiko.

• Like
Hier sieht man so ziemlich alle meine ersten Messerkäufe- an meiner Wand auf selbstgebauten „Bilderrahmen“
Im ersten Moment (bevor ich die Nägel gesehen habe) dachte ich die gesamte Rückwand wäre magnetisch.
Ob das wohl ginge, ein "Flächenmagnet" der unsere Messer hält?

Zurück