Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ,
binn neu und mich würde mal interessieren wie man ein Messer mit einem Schleifstein bearbeitet.Wird das Messer mit dem richtigen Grad in kreisender Bewegung über den Stein geführt oder wie
Die Tipps auf der Messerschärfseite sind schonmal klasse. Allerdings solltest du dich nicht zu sehr davon "verunsichern" lassen, bzw. nur darauf festlegen. Es gibt reichlich verschiedene Schärftechniken. Auch das mit den kreisenden Bewegungen kann funktionieren. Bei Dick gibts auch nen Viedeo zum Küchenmesserschärfen, wo der Typ wieder anders an die Sache rangeht.
Prinzipiell würde ich sagen: Erlaubt ist was scharf macht
Das Allerwichtiste ist allerdings immer: Den Schärfwinkel so genau wie möglich einzuhalten. Für den Rest würde ich dir raten: Probier verschiedene Schärftechniken aus, und nimm die, die mit der du am besten klarkommst, bzw. die am besten zu der jeweiligen Klinge passt.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.