Messer unbekannter Hersteller

ulli

Mitglied
Ich suche den Hersteller von qualitativ hochstehend wirkenden Jagdtaschenmesser, welche ich bei einem Sammler entdeckt habe. Leider konnte ich keine Fotos der Messer machen. Der Herstellerstempel sieht in etwa wie folgt aus:

GroteFoto-HOSUPOFX.jpg

Gemäss dem Sammler steht das T für Thüringen. Konnte im Netz keine brauchbaren Informationen finden. Wenn jemand etwas zum Hersteller und der Qualität der Waren sagen kann, bin ich sehr dankbar.

Genau diese Markierung hatte ein Bekannter von mir auf seinem Herberzt Messer...das stand in dem Fall aber eher für ein Ruderclub :argw:

Als Thüringer Sammler ist mir dieses Logo nicht bekannt. DDR kann es auch nicht sein, da hochwertige Jagdmesser nur in Leegebruch und Mühlhausen hergestellt wurden.
Beschreib das Messer mal,Aussehen, Klingen, ungefähres Alter und so.

Gruß Ingo

Ich werde versuchen Fotos zu machen, dürfte aber einige Zeit gehen bis ich dazu komme.

Ich persönlich könnte mir vorstlellen, dass das T nicht für Thüringen sondern Tuttlingen steht. Die Messer ähneln denen von Kneissel, mit Büffel- und Hirschhornschalen, jedoch mehrteig bis ca. 5 Klingen. Sind in der Klingenzusammensetzung sehr unterschiedlich, mit Säge, Ahle, hat aber auch Okuliermesser. Das Alter ist schwierig zu schätzen, da solche Messer ja immer noch hergestellt werden. Zustand ist neuwertig, da die Messer von einem Händler übernommen wurden, welcher Konkurs ging.

Zurück