Messer unsauber geschliffen [Schleifservice Raum Nürnberg/Erlangen?]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mo3bius

Mitglied
Hi,
erstmal ein freundliches "Hallo" in die Runde.
Ich besitze ein Kochmesser von Wasabi. Dieses wurde nach einem Jahr etwas stumpf. Daraufhin wollte ich es schleifen lassen. Dummerweise ist das Fachgeschäft wo ich es gekauft habe pleite gegangen. Ich habe es dann woanders schleifen lassen. Und das war ein Fehler...
Jetzt ist es genauso scharf wie vorher nur total "verschliffen". Bevor ich jetzt zum nächsten Laden renne und mir dasselbe wieder passiert, gibt es vielleicht einen Laden in der Näge von Nürnberg/Erlangen den ihr mir empfehlen könnt? Oder kann man das Messer auch versenden? Am liebsten würde ich ja das Messer selber schleifen, ich habe aber weder die Ausrüstung noch das Wissen.

Grüsse,
Mo3bius

AW: Messer unsauber geschliffen

Wie man ein Messer richtig schleift und was man dafür benötigt, ist ausführlich in diesem Unterforum beschrieben. Einfach mal ein bisschen einlesen und die Suchfunktion nutzen.

Und Schleifservice wird ebenfalls von vielen Forenpartnern angeboten.

da sag ich mal den standard, frag juergen schanz, das kostet nicht viel und ist gut.
wenn du mehr mit messern vorhast, waere es evtl. von vorteil das schleifen zu erlernen, siehe auch im pflege unterforum.

Moin

Oder kann man das Messer auch versenden?

Klar kann man Messer versenden... wenn man sie sicher verpackt ;)
Zum Jürgen Schanz z.B.

Am liebsten würde ich ja das Messer selber schleifen, ich habe aber weder die Ausrüstung noch das Wissen.

Ein erträglicher Schleifstein fängt bei knapp 20,-€ an.
Einen alten Ledergürtel zum Abzeihen solltest du haben, - ansonsten bekommt man sowas für 2,-€ auf dem Flohmarkt
Das Wissen bekommst du hier gratis.,, musst bloß lesen und dann probieren.

Gruß
chamenos

Hui,
das ging ja schnell mit den Antworten. Ich denke ich lasse das Messer erstmal professionell schleifen. Jürgen Schanz hat in diesem Forum ja einen wirklich guten Ruf, da kann ich wohl nichts falsch machen.

Grüsse,
Mo3bius

Du liest dich jetzt bitte selbst in alle Beiträge zu Schärfsteinen ein; es sind genügend Meinungen / Erfahrungen / Tipps vorhanden. Thema geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück