Messer verloren?

Noch keins verloren

Aber ich war mal ganz stolz auf ein Klappmesser mit Keramikklinge.
Bis ich die Hose Abends aufs Treppengeländer im 2. Stock aufhing.

Komisches Geräusch so eine brechende Keramikklinge...................................................................................................................................................................................................

AXEL
 
Neulich mit dem taxi gefahren...

Einige Minuten später steht das Taxi wieder aufm Hof und
der Fahrer fragt mich ob das mein Messer is.

Mein Victorinox war mir wohl aus der Hosentasche gerutscht.

Das hat meine Meinung über Taxifahrer doch ein Stück weit
wieder gebessert(war aber auch nicht in FFM).

Gruß,
Gonzo
 
Ich glaub, ich hab schon mal ein Messer verloren. Aber ich erinner mich nicht mehr dran:p :p .

Aber mir sind in kürzester Zeit mal 3 Messer geklaut worden:
1 Blackjack Blackmoor Dirk und
1 HSEK von G.Sakai (eigentlich ein schöner CS-TM-Nachbau) direkt aus der Wohnung. (Fast meine einzigen Messer zu der Zeit, hll)

Kurz drauf hat man mir das Auto geklaut und ein Lindner mitgehen lassen.
Das Auto selbst ist nach 800m ohne Sprit liegen geblieben:steirer: :steirer:

Über das HSEK und den Dirk hab ich mich wirklich lange geärgert.


-kuda
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Messer verloren??

Hab eigentlich noch nie ein Messer verloren. Nur mal verlegt. Hab ich dann nach ca 20 Jahren im Plattenspieler meines Vaters - Einer von den guten mit einem Gehäuse aus Holz, variabler Geschwindigkeit,... - wieder gefunden. Lag eigentlich direkt vor meiner Nase.:glgl: Man muss halt nur die Augen aufmachen.

Aber es heißt ja nicht umsonst: Ein Haus verliert nichts. Man muss nur lange genug suchen.
 
AW: Messer verloren??

Habe mal im Frankreichurlaub ein Laguiole auf dem Boden im Zug gefunden - schönes Teil. Aber leider habe ich es noch im selben Urlaub wieder auf einem anderen Bahnhof liegen lassen. Ich glaube das Messer war einfach auf der Suche nach einem ganz anderen Eigentümer irgendwo auf der Welt *g*.

Damals wusste ich leider noch nicht was die Dinger Wert sind, sonst hätte ich wohl besser darauf aufgepasst.
Tja - wie gewonnen so zerronnen ;)

Ciao Xavi
 
AW: Messer verloren??

Ich hab bisher nur 2 Schweizer verloren. Eins, als ich 8 war, so n Standart-Modell halt (klinge, Korkenzieher, dosenöffner, Kapselheber, Zahnstocher, Pinzette, oder so) und eins mit 14, ein ganz neues großes mit der anderen Griffform, als bei den Standart-Modellen(keine Ahnung, wie das heißt)

Ansonsten hab ich kein Messer verloren ( zum Glück)

MfG, Lukas
 
AW: Messer verloren??

Ich habe vor ein paar Monaten mein Gerber AF Covert verloren. Ist eines Abends einfach spurlos verschwunden. Ich nehme an, das es mir aus der hosentasche fiel als ich aus dem Auto stieg, oder so. Gibt sonst nicht viele möglichkeiten.
Ich hatte es noch nicht lange und es kam gerade erst vom schleifen.:(
 
AW: Messer verloren??

Also bei mir in der Umgebung sind die Wälder wohl "voll" mit meinen verlorenen Messern.:irre:
Ich neben den üblichen Schweizern sind dort noch bestimmt ein gutes Dutzend Fahrtenmesser verloren gegangen.
Meine Elten haben mir regelmässig aus der Tschechei Nachschub mitgebracht :super:
Oh ja die gute alte Zeit.
Heute bin ich kein Messerträger mehr.
Servus
 
AW: Messer verloren??

Hatten wir den Thread nicht schon mal?
Hab schon einige Messer verloren. Richtig weh tat es nur bei einem Socom Elite, wo man mir bei Microtech statt des MT-Logos meinen Namen auf der Klinge anbrachte.
 
AW: Messer verloren??

Hallo.

Habe letztes Jahr im Winter (in Berlin lag Schnee, - kaum zu glauben) gut drei Stunden im Hinterhof mit der Flex gearbeitet. Danach noch ans Auto, Kram verstauen. Das Ganze mit völlig steifen, klammen Fingern. Als ich bei ner Tasse Tee langsam aufwärmte und die Kekspackung aufschneiden wollte war es weg. Eickhorn, Modell Balance und "natürlich" in der oliven Militaryausführung. Schon toll, so ein tarnfarbenes Messer. Nachdem die erste Panikattacke überwunden war habe ich mich dann gut vier Stunden zum Horst gemacht und 200 Quadratmeter verschneiten Hof umgeschichtet und bin 50Meter Strasse zwischen den geparkten Autos mit ner Taschenlampe rumgerobbt. Im Rinnsteig gut 15cm hoch matschiges Laub, Hundemist und anderer Müll. Keine Chance. Das Messer war weg.

Happy End: Diesen Frühsommer (Juni) kommt das kleinere Töchterchen vom Spielen im Hof nach oben und präsentiert mir:"Guck mal, habe ich gefunden. Das sieht doch fast so aus wie dein Altes." HURRA! Und nach einmal Abspülen mit warmem Wasser fand es nach einem guten halben Jahr den Weg zurück in meine Hosentasche.

Hier im Forum wird ja über Eickhorn nicht so viel Gutes gesagt, aber das Messer hat den Aufenthalt im Streusalz verseuchten Hofmatsch ohne jede Spur überstanden. Kein Knirschen, kein Rost, - gar nichts. :super:
 
AW: Messer verloren??

Ich habe vor ein paar Monaten mein Gerber AF Covert verloren. Ist eines Abends einfach spurlos verschwunden. Ich nehme an, das es mir aus der hosentasche fiel als ich aus dem Auto stieg, oder so. Gibt sonst nicht viele möglichkeiten.
Ich hatte es noch nicht lange und es kam gerade erst vom schleifen.:(
Na, dann ist das hier doch die Gelegenheit für dich! :D

Ich hab bis jetzt "nur" ein Schweizer verloren. Da war ich 15 und auf Klassenfahrt in England. Ist mir im Zimmer der Gastfamilie hinters Bett gefallen. Da ich es erst am letzten Tag gemerkt hatte und das Bett leider angeschraubt war, musste ich ohne Messer heimfahren. :mad:
 
AW: Messer verloren??

Hallo,

Hab auch schon ein Messer verloren, aber, nach zwei Jahren wiedergefunden....,

es war beim Fliegenfischen, da hatte ich ein selbstgemachtes Messer mit Kohlenstoffstahlklinge in der Mitte des Flusses verloren.
Der Griff bestand aus Wacholderholz, mit Leinöl behandelt, Spacer, Silber, Elchhorn.

Ich fand dieses Messer wie durch ein Wunder zwei Jahre später wieder.
In der Mitte des Flusses. Durch das Glänzen der Silbernen Riemenöse im Wasser wurde ich aufmerksam.

Zustand:
Klinge zerfressen, aber im Extremfall noch brauchbar.
Wacholderholz in sehr akzeptabelem, brauchbaren Zustand.
Elchhorn, sehr zerfressen.
Spacer, sehr zerfressen.
Der Griff ist allgemein geschrumpft, aber er hält fest.

Beste Grüsse aus Luxemburg,
Jean Paul
 

Anhänge

  • IMG_2373.JPG
    IMG_2373.JPG
    93,9 KB · Aufrufe: 374
AW: Messer verloren??

Das einzige Messer, was ich je verloren habe, war ausgerechnet das Bundeswehrtaschenmesser, habe es erst bei der Auskleidung gemerkt (hatte im Dienst immer ein Puma mit "brötchenfreundlicherer" Klingenlänge am Mann), dann konnte ich mir noch blöde Kommentare bei der Verlustmeldung anhören ("Ja, Ja "verloren", hö hö").
War wirklich schade drum, war eins von Victorinox, nagelneu.
Hätte ich ansonsten einkassiert:D .
 
AW: Messer verloren??

Ich hatte einmal einen schweren Verkehrunfall. Während ich bewußtlos war, wurde ich von Helfern aus dem Auto geborgen. Als ich wieder zu mir kam, war mein Spyderco Endura verschwunden.

Kein teures Messer und ich war froh, daß mir geholfen wurde. Enttäuscht war ich trotzdem.
 
AW: Messer verloren??

Ich habe mein erstes messer verloren , vor ca 10 Jahren, es war ein Geschenk von meiner Frau, glaube es war ein leatherman Pulse mit Nylon Holster. Verloren wurde es in gelsenkirchen, wer also das Messer gefunden hat, darf sich gerne melden:)
 
AW: Messer verloren??

Früher hatte ich auf der Arbeit öfter mal ein Messer verloren, darunter ein Löwenmesser. Irgendwann hatte ich dann nur noch irgendwelche Gurken in der Tasche, die ich komischerweise nicht verlor. Einmal hatte ich ein Messer von mir wiedergefunden, von dem ich bis dahin nicht mal wusste das ich es verloren hatte. Am meisten geärgert hat mich der Verlust meines altgedienten Opinel No.8. Ich hatte es verloren, ein Kollege fand es und gab es mir zurück, ein paar Tage später war es dann endgültig weg.
Mila
 
AW: Messer verloren??

Letzten November auf Baustelle.Messer clipte am Gürtel,Regensachen an und einer dieser seltenen Tage wo man doch mal auf´s Dixi muß.Beim Hose hochziehen dann das Geräusch was man nicht hören will...plopp.
Nein ich ging nicht auf Schatzsuche...obwohl der Billigklapper gar nicht mal schlecht war.Bin zwar noch sauer weil es passiert ist, seh es aber positiv...seit Jahren drück ich mich um meinen ersten Klapper-Selbstbau und wenn ich in 2 Tagen das Geburtstagsgeschenk für nen Kumpel fertig habe....gibt´s keine Ausreden mehr.
 
AW: Messer verloren??

Mein bisher einziger Verlust ist schon fast dreissig Jahre her - ein simples Slipjoint mit Messingbacken qus Italien.... Es jat sich einfach aus der Hosentasche verdrückt, ein aus meiner damaligen Sicht winziges Loch in der Tasche reichte aus. Ich ärgere mich heute noch über meine Nachlässigkeit; ich hatte auf das Geschenk meiner Grosseltern nicht aufgepasst.
 
Zurück