(Messer)-Vitrine o.ä.

F

filosofem

Gast
Kennt jemand eine gute Adresse für Vitrinen oder Glasschränke?

Am besten wären folgende Maße:

H: 100 cm
B: 70 cm
 
Hi,

Ist kein Möbecenter in deiner nähe ?

Wenn nicht, wie wäre es mit Selberbauen ?
Du suchst dir ein Schönes Holz für Rück und Seitenwände, passt aufhängungen für Glasböden ein. Glastüren sind auch kein Problem, im Baumarkt gibt es dafür Befestigungsmaterialien in allen Größen und Farben.
Kleine Spots (von Ikea) rein und Fertig.

Wenn man die Materialien zur Hand hat, sich Seiten und Rückteile direkt vor ort Sägen lässt und ein bischen Werkzeug daheim hat lässt sich da was Tolles machen ! Und der Zeitaufwand nur etwas Größer als was bei Ikea oder nem Möbelhaus zu kaufen und aufzubauen.

Zur befestigung der Glasböden kannst du z.B. aus den resten deiner Holzeinkäufe kleine Dreicke sägen (alle gleich groß) die auf die Seitenteile mit nem dünnen Holzdübel und etwas Holzleim befestigen.
Ordentlich gemacht sieht das wirklich gut aus.
So kannst du z.B auch die "Einrichtung" deiner Vitrine mit Einbeziehen. Willst du z.B. Folder übereinander Staffeln kannst du so vermeiden das es hinterher nicht passt. Bei einer gekauften Vitrine bist du immer auch die Vorgegeben Höhen angewiesen. Das kann, auch wenn man dan einafch ein Brett rauslassen würde, richtig bescheiden Aussehen.

Viele Grüße
Olli
 
Na sicher sind bei mir Möbelcenter in der Nähe. Aber die hatten eben nicht´s passendes gehabt. Sonst würde ich kaum hier fragen. Zum Selberbauen fehlt mir momentan die Zeit. Und eigentlich bin ich auch zu faul dazu. ;)
 
Hi,

Gib mir dochmal ne Genaue Beschreibung von dem was du willst.

Villeicht habe ich ja über die Weihnachtsferien Langeweile ... ;)

Gruß Olli
 
Das ist ein nettes Angebot, aber ich werde mal noch weitersuchen.

Ich hab gerade dieses Seite hier gefunden:

http://www.sora.de

Die scheinen eine Menge Vitrinen u.ä. zu haben.
 
Ich würd zum Schreiner gehen. Vorteil: Genau Deine Wunschvorstellung wird verwirklicht. Top-Qualität. Normalerweise nicht teurer als eine gute Vitrine aus dem Möbelhaus.

Gruß
sam
 
Hi Ruben,

da hat Sam Hain wohl recht, hab übrigens nächste Woche nen Termin mit nem Schreiner wg. einem Bücherregal, kann ja mal Fragen was so was kosten würd. ;-)
 
da dein edc auch eher edel ist, wie wäre es
mit den shannonregistratoren von manufactum,
finde ich bildschön, leider nicht ganz billig,
naja so is dat irgndwie imma o_O :)
manufactum
ersma frank
 
Hallo Panzerknacker,

die Manufactum Artikel finde ich (fast) alle sehr schön! Aber die sind für mich auch (fast) alle viel zu teuer. ;)
 
Hallo Filosofem
hab auch was gefunden,
www.wunschvitrinen.de
vielleicht ist da ja was passendes und bezahlbares dabei.
Ansonsten sind oft Vitrinen für kleines Geld bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** zu erhalten.

Gruß Christo
 
Meinst du diese hier ??

746704.jpg


Orginale aus dem kunsthistorischen Museum Wien, 50 bis 150 Jahre alt. Rahmen aus Massivholz, Ecken verzinkt, abnehmbare Glasabdeckung. Siehe auch Art. Nr. 746701, 746702 und 746703. Nur für Selbstabholer.

Da ist halt der Nachteil das man sich die Vitrine abholen muss, wenn man nicht grad in der Nähe wohnt.

Gruß Mathias
 
Hi,
ich benutze seit Jahren Wandvitrinen der Firma Pancl (www.pancl.de). Es gibt sie u.a. genau in den gewünschten Maßen 100 cm X 70 cm. Die Tiefe beträgt 12 cm.

Ursprünglich als Eisenbahnvitinen gedacht, bewahre ich Schiffsminiaturen im Maßstab 1:1250 darin auf. Sie eignen sich aber natürlich ebenso für Messer, Mineralien, Fossilien,...Top Qualität aber nicht billig.

Eine relativ große Auswahl sehr günstiger Standvitinen gibt es bei der Möbelfirma ROLLER.

Gruß
Volker
 
Moin Moin
Das Stauraumproblem kennt wohl jeder....
Vielleicht einfach mal in der Glaserei Deines Vertrauens nachfragen !??
Ich habe mir zwei Vitrinen nach Maß fertigen lassen, die definitiv nicht teurer waren als im Möbelhaus und perfekt
ins Anforderungsprofil passen .
Fragen kostet nichts......
Schöne Grüße
Jost
 
Jost,
da wir aus der gleichen ecke kommen, darf ich fragen welche glaserei du meinst? schreib mir bitte ´ne e-mail wg. ot.

gruß
Arne
 
Zurück