Anfänger58
Mitglied
......................
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
habe mir zur Anfang ein Schärfeset von Schere... bestellt.
Habe dazu die Videoanleitung von Messermach... benutzt.
Aaaach, ich mein, andererseits schwört Carsten Bothe seit sicher 15 Jahren auf 240er Korn zum Nachschärfen von Jagdmessern, für Äxte reiche Korn 60. Schön auf dem Handbandschleifer natürlich und danach an die Schwabbelscheibe. Was ein erfahrener Trapper und Waldläufer empfiehlt, kann ja eigentlich nicht verkehrt sein.120/240 ist sehr grob und nur für total stumpfe Klingen und um einen neuen Grundschliff zu machen sinnvoll.
Ähm, ok, 90% hier wissen, was Du meinst, ich bin da auch ganz bei Dir, aber einem Schleif-Anfänger gegenüber solltest Du Ironie ein bisschen besser kennzeichnen. Der nimmt das sonst ernst. Meinjanur.Aaaach, ich mein, andererseits schwört Carsten Bothe seit sicher 15 Jahren auf 240er Korn zum Nachschärfen von Jagdmessern, für Äxte reiche Korn 60. Schön auf dem Handbandschleifer natürlich und danach an die Schwabbelscheibe. Was ein erfahrener Trapper und Waldläufer empfiehlt, kann ja eigentlich nicht verkehrt sein.
...
1) Eventuell Lansky Set oder Spyderco set kaufen ??
2) Habe ich eventuell zwei Linke Hände ??
3) Es handelt sich um diesen Stein : Zische EW (120/280) Körnung
Mit dem groben Stein brauchst du das video von Cliff Stamp
http://www.youtube.com/watch?v=OPGGo3W15HQ