Messer zuordnen

Scharfzahn

Mitglied
Hallo
melde mich zwar nicht oft, aber wenn dann mit einer wichtigen Frage.

Ich suche eine Seite oder Info von Hersteller Embleme (Logo)

ganz speziell, habe ein Messer gesehen und kann den Hersteller nicht bestimmen.

Das Logo auf der Klinge(was sehr schwer zuerkennen war) sieht aus wie eine Fledermaus in einem Kreis
Leider habe Ich kein Bild von dem Messer.

Wer kann mir weiter helfen

Ja genau,
aber nur fast so.
Das Messer hat einen Micartagriff mit Fingrrillen und ist wohl schon etwas älter, wie im Randall style.

muss leider noch mal fragen.
Kann Mir keiner weiter helfen?
Gibt es keine Seite im Netz wo die Logos von den Messerfirmen
aufgeführt sind?
Habe selber zwei Tage lang gegooglelt,:irre:
und immer noch nichts gefunden:confused:

...Gibt es keine Seite im Netz wo die Logos von den Messerfirmen
aufgeführt sind? ...

Nach meiner Kenntnis nicht.

Vielleicht ist das Messer auch "zu jung" und die Marke findet in den Fachforen

Klappmesser
feststehende Messer

mit einer prägnanten Überschrift Fachleute zur Beantworung.

Grüße cut

Moin.

Ich würde das ja für Dich verschieben, wenn ich einen klitzekleinen Hinweis finden würde, wohin!

War das Messer, dass Du da gesehen hast ein:

Küchenmesser
Bajonett
Jagdmesser
Taschenmesser

........?

Dann kann es in das passende Unterforum.

Gruß
chamenos

Moin.

Ich würde das ja für Dich verschieben, wenn ich einen klitzekleinen Hinweis finden würde, wohin!

War das Messer, dass Du da gesehen hast ein:

Küchenmesser
Bajonett
Jagdmesser
Taschenmesser

........?

Dann kann es in das passende Unterforum.

Gruß
chamenos

Ich glaube es ist im Fachforum festehende Messer ambesten auf gehoben
Sorry, das hatte Ich vergessen zuerwähnen
Es ist ein Messer im Randall Style mit Micartagriff und Fingerrillen
Klinge so im Bowielook mit teilwelle
Ich versuche noch ein Bild zubekommen

Da "cut" es anscheinend nicht kennt würde ich mal bei den "Messermachern" suchen oder einen ausländischen Hintergrund in betracht ziehen. Foto ist natürlich immer gut. ;)

@Micael L.: Der hat IHMO keinen Kreis drum, obwohl die Messerbeschreibung könnte passen... :glgl:
p046.gif

Zuletzt bearbeitet:
Wird sich wohl um das russische NOKS handeln. Kreis -> Kugel

Ist in letzter Zeit ruhig um diese Marke geworden obwohl die sich früh als DIE TACTICAL Messer und Tools der russischen Speziaeinheiten vermarkteten. Besonders die Smersh-Reihe mit ihren Sissipuukkoanklängen hat es mir angetan. Auch die Tools hätte ich gerne mal getestet, wobei mir die Preise für die offensichtlich gebotene Leistung immer zu hoch lagen und mir die russische Eigenart, gänzlich auf jede Andeutung von Parierelement zu verzichten, dann doch nicht geheuer war.

AW: Messer zuordnen (Richard Batson)

So Ich weis jetzt wer das Messer hergestellt hat.
Das Messer wurde von einem Amerikanischen Messermacher Mit Namen Richard Batson gebaut. Loggo Fledermaus in einem Kreis
Leider weis Ich sonst nichts über das Messer:confused:
Kennt jemannd das Messer und weis mehr darüber (Stahl, Stückzahl, Verwendungszweck)
Leider kann Ich noch keine Bilder einstellen.
Hier ein Link zum Messer, in einem USA Forum wo man mir auch nicht weiter helfen konnte.
http://www.knifeforums.com/uploads/1230838529-Richard_Batson.JPG
Scheint nicht leicht zu sein.

Explizit über das Messer hab ich nix gefunden, scheint wohl eher weniger davon zu geben. Ein kleines Zitat aus dem Bladeforum:
Richard Bastson was/is an excellent maker who made quite a few knives for guys from the 75th ranger regiment in the early to mid 90s. Was featured a couple of times in Fighting Knives and SOF magazine. Made a knife called the Ranger, which is a 7" blade of 01 tool steel. I have one, an excellent knife. Quite a few guys carried his blades to Central/South America during the eighties to early nineties. Last talked to him in 91, would also really like to know what has happened to him. Would like to hear from anyone who knows.
I haven't heard anything about Richard Batson in a long time, but I do think he is still alive. He lives/lived in Rixeyville, VA. Phone number was 540-937-5932.
Stand ist allerdings Oktober 2006.

Gruß,
Carsten

Zurück