Messer24StdNürburgRing

AxelKleitz

Mitglied
Messages
203
Auch diesmal habe ich wieder ein Messer für das diesjährige 24Std-Rennen auf dem Nürburgring gefertigt.

Was brauche ich dort:

1. Ein Messer
2. Einen Flaschenöffner

Was nehme ich:
1. 440A
2. Von meinem Holzvorrat (?ist es Palisander?)
3. Bohrer
4. Säge
5. Diverse Feilen
6. Alustifte
7. Kleber und viel Schleifpapier (für Bandschleifer)
8. Scheide ist auch fertig

Grüße, AXEL
 

Attachments

  • messer1.jpg
    messer1.jpg
    21.7 KB · Views: 341
LOL, also der Flaschenöffner sieht schon sehr gewöhnungsbedürftig aus, aber der sehr schöne Griff reißts wieder raus :super:
 
also der flaschenöfner hat was, den werde ich wohl auch mal bei meinem nächsten messer unterbringen, aber wohl eher hintem am griff.

also, weiter so, das gefällt mir!!

warum machst du zu jedem rennen ein neues messer?? benutzt du den flaschenöffner evtl zu oft;) oder wird das immer von nderen begeisterten mitgenomen??

Grüße Buddy
 
Warum!

Hallo Buddy,

man muß sich doch einen Grund zum Messerbau suchen.
Ich habe letztes Jahr eines gebaut und alle die dabei waren wollen bestimmt was neues sehn.

Gruß,

AXEL
 
Hallo Fobbel,

3,1 mm konisch zulaúfend von Wolf-Borger.
Wollte den Stahl mal probieren.
Feine Sache das.

Gruß,

AXEL
 
Back