Hi zusammen!
Ich ziehe bald in meine erste eigene Wohnung und möchte dort vernünftig mit Messern ausgestattet sein.
*Geht es um die Erstanschaffung oder Erweiterung (d)eines Sortiments?
Erstanschaffung
*Ist die Anschaffung für berufliche oder private Verwendung gedacht?
Privat
*Soll es eventuell ein Küchenmesser für Linkshänder werden?
Nein, Rechtshänder.
*Liegen konkrete Vorstellungen vor?
Z.b. Japanischer oder Europäischer Stil, besondere Klingenformen oder Griffmaterialien
Nein
*Falls nein, für welche Aufgaben soll das Küchenmesser eingesetzt werden (z.B. Brot schneiden, Gemüse putzen, Fische filetieren etc.)?
Im Grunde alles. Darauf bezieht sich auch meine Frage. Was brauche ich? Ich bin jetzt 21, habe zu Hause bisher immer mit einem großen Küchenmesser geschnitten, primär weil nichts anderes da war.
Brauche ich noch was kleines? Brotmesser wäre bestimmt optimal für Brötchen etc. Ich würde mich sehr über Beratung diesbezüglich freuen, da ich meine Ansprüche selbst nicht kenne. Ich koche sehr gerne, schneide viel Fleisch (Eher Filets, keine riesigen Fleischstücke) und Gemüse.
Budget für ein Set wäre bei 100-150€. Am liebsten wären mir schöne Holzgriffe.
Ich habe zum Beispiel für günstig diese Messer auf Aliexpress gefunden, welche den Calisso-Messern komischerweise sehr stark ähneln. Ist dort ähnliche Qualität zu erwarten?
China
China2
Als Messerblock hätte ich sehr gerne einen solchen magnetischen.
Messerblock
Danke euch im Voraus!
LG
Marc
Ich ziehe bald in meine erste eigene Wohnung und möchte dort vernünftig mit Messern ausgestattet sein.
*Geht es um die Erstanschaffung oder Erweiterung (d)eines Sortiments?
Erstanschaffung
*Ist die Anschaffung für berufliche oder private Verwendung gedacht?
Privat
*Soll es eventuell ein Küchenmesser für Linkshänder werden?
Nein, Rechtshänder.
*Liegen konkrete Vorstellungen vor?
Z.b. Japanischer oder Europäischer Stil, besondere Klingenformen oder Griffmaterialien
Nein
*Falls nein, für welche Aufgaben soll das Küchenmesser eingesetzt werden (z.B. Brot schneiden, Gemüse putzen, Fische filetieren etc.)?
Im Grunde alles. Darauf bezieht sich auch meine Frage. Was brauche ich? Ich bin jetzt 21, habe zu Hause bisher immer mit einem großen Küchenmesser geschnitten, primär weil nichts anderes da war.
Brauche ich noch was kleines? Brotmesser wäre bestimmt optimal für Brötchen etc. Ich würde mich sehr über Beratung diesbezüglich freuen, da ich meine Ansprüche selbst nicht kenne. Ich koche sehr gerne, schneide viel Fleisch (Eher Filets, keine riesigen Fleischstücke) und Gemüse.
Budget für ein Set wäre bei 100-150€. Am liebsten wären mir schöne Holzgriffe.
Ich habe zum Beispiel für günstig diese Messer auf Aliexpress gefunden, welche den Calisso-Messern komischerweise sehr stark ähneln. Ist dort ähnliche Qualität zu erwarten?
China
China2
Als Messerblock hätte ich sehr gerne einen solchen magnetischen.
Messerblock
Danke euch im Voraus!
LG
Marc