messerbau die 2te

Bluten...

Leider ist kein Bild dabei, von der vom Tisch losgerissenen Bohrmaschine mit Tellerschleifer-Vorbau, die mir fast das Bein abgerissen hätte... :haemisch:
(Samun, Du wirst nichts von mir erben...)

Gruß

Christophmc
 
hähä...

hat jemand interesse an einem großen zeh???
ist günstig abzugeben da gebraucht!:D
 
Schöne Bilder-beim kleineren finde ich die Idee, den Erl nur als Rahmen stehen zu lassen, sehr gut!

Munter bleiben,
Tobse!

Ps: Großes WW am kleinen C ? Oder andersherum ?
 
hä?

@Tobse:
Ps: Großes WW am kleinen C ? Oder andersherum ?


hä?
:confused:
 
Großes WehWeh am kleinen Zeh oder kleines WehWeh am großen Zeh?

Soll heißen: wie schlimm ist es denn?
 
sehr schlimm!

es ist extrem schlimm - der schleifaufsatz ist kaputt!
 
klinge

natürlich die klinge... ich denke der bohrer hat sich durch die vibrationen "losgejuckelt" !
 
was neues...

05.jpg
 
griffschalen

sooo - habe das messer fleissig gegossen, und schon sind ihm ein paar griffschalen gewachsen:

06.jpg
 
sieht gut aus! was ist mit den transparenten griffschalen passiert? sind die vom vielen blut so dunkel geworden :D ?
specs?
 
griffschalen

nö - wollte erst durchsichtige (matte) griffschalen draufmachen, damit der skelettierte griff sichtbar ist... (so eine dreckarbeit muss einfach gesehen werden;))
ist aber nicht so toll geworden, und da ich es als tauchermesser benutzen will (daher auch beschichtet), dachte ich ist komplett schwarz am besten (ich habe kein micarta in signalfarben gefunden!)

zu den daten kann ich momentan nicht viel sagen, habe es vom härten/beschichten noch nicht zurück.

ist aus d2-stahl, beschichtung ist titanaluminiumnitrid (TiAlN)...
gleiches material wie bei meinem ersten (ist halt ein reststück)

gewicht usw. gibts demnächst wenn`s da ist und zusammengebaut ist (griff wird natürlich nur geschraubt, nicht geklebt!)
 
Last edited:
Scharf, gell? ;) - Übrigens sehr handlich und angenehm leicht, durch den skelettierten Griff.

Gruß

Mark23
 
danke für das angebot - aber der griff ist schon fertig...
ich hatte micarta in "schwimmwestenfarbe" gesucht.
 
Hallo Samun,

kannst ja mal Deine Idee bei Martin (Deadly Edge) in Auftrag geben, der macht ja Micarta selber.

Gruß Leo.
 
Back