Messerbilder - Kein bestimmtes Thema

DSC04192-01.jpeg

Hmm? Vielleicht die Rückseite einer Wählscheibe eines Telefons? (Nein, ich meine kein Smart-Phone, sondern das Ding, das noch mittels Kabel aus der Wand funktionierte).

Vor ca. 10 Jahren hatte ich meine, gut ein Dutzend, ordentlich verpackten Messer durch Zufall ans Tageslicht befördert und in einer Weihnachtsaktion über die Bucht verkauft. Mangels praktischen Nutzens und Interesse.

Die Beschäftigung mit den Messern löste dann doch etwas Wehmut aus und ich beschloss zum Ausgleich, ein richtig gscheites Klappmesser zu holen - Spyderco Military fluted titanium.

That‘s how the story started again..

EECAA4AD-A532-4C25-8015-94ECB3BE88E8.jpeg

Klassiker day?
Hier ein frühes "Original Sebenza", später auch "P Sebenza" genannt, aufgrund des Buchstabens vor der Nummer, der wiederum den Sinn hatte, zu verdeutlichen dass es "Production" ist. Denn die ersten Sebenza waren handmade und hatten hießen darum "H Sebenza". Ich hab mich über die Geschichte einmal mit Anne Reeve unterhalten und sie erzählte mir, wie aufregend es für die noch sehr kleine Firma CRK damals war, eine CNC Maschine zu kaufen. Auch durchaus eine risikoreiche Investition. Denn zu der Zeit war es noch nicht ganz deutlich, wohin die Reise ging.

Die Grafiken hat damals noch Chris Reeve selbst gemacht. Später hat er dann Lisa angelernt und Lisa hat die Unique Graphic Sebenza dann mit ihrer Kunst auf das nächste Level gebracht.

Ich hatte dieses Sebenza damals in Frankreich gekauft und es war doch etwas unansehnlich. Ich hab dann überlegt, es so zu belassen, weil es ja irgendwie auch die "Spuren des Messerlebens" sind, mich dann aber dagegen entschieden, weil es eben nicht meine Spuren an und mit dem Messer waren. Auf der IWA 2018? 2019? hab ich es dann mit Anne und Tim Reeve angeschaut und besprochen. Die meinten dann, sie bekommen es so hin dass es wieder hübsch ausschaut, ohne dass es den Original-Charakter verliert.

Hier vorher:

Original, P131, 01.jpg
Original, P131, 04.jpg
Original, P131, 05.jpg
Original, P131, 06.jpg
Original, P131, 07.jpg

und hier nachher:

Original, P131, 08.jpg
Original, P131, 10.jpg
Original, P131, 11.jpg
Original, P131, 12.jpg
Original, P131, 13.jpg